Woodruff

Azimuthaus-Platz
Als Woodruff das zerstörte Haus von Professor Azimuth verläát, muá er feststellen, daá er sein Gedächtnis verloren hat. Er kann nicht lesen, weiá nicht wer Azimuth ist, noch kann er sich an seinen eigenen Namen erinnern. Er hat nur ein einziges Wort in seinem Kopf: Schnibble. Auf dem Dach liegt ein Stiefel, den er aber unmöglich erreichen kann. Woodruff geht zu dem Gaffer und läát sich über die Geschehnisse der letzten Nacht aufklären. Danach hebt er den Hosenknopf, den er entsetzt als das Auge seines
Teddybären wiedererkennt, von der Straáe auf und verläát den Bildschirm zur rechten Seite.

Straáe der traurigen Buzuk Der traurige Buzuk erzählt von der
Grausamkeiten der Menschen.

Elendsbrücke
Woodruff bemerkt unter der Brücke eine Holzkiste. Er hebt sie hoch und findet eine Mutter. Nachdem der Bettler ihn durch den Säurefluá hat waten lassen, schmeiát er diese an dessen Kopf. Der Bettler wirft ihm daraufhin wütend einen Stiefel aus Aligatorschnauzenleder hin. Woodruff hebt ihn auf und nimmt ihn mit.

Azimuthaus-Platz
Mit dem Stiefel von der Elendsbrücke holt Woodruff nun den anderen Stiefel vom Dach. Bevor er sie jedoch anzieht entdeckt er in
dem einen Stiefel ein Foto von Professor Azimut.

Straáe der traurigen Buzuk
Woodruff gibt der jungen Frau das Foto und bekommt dafür einen Zeitungsartikel. Doch er kann damit nichts anfangen. Er kann ja
nicht lesen.

Elendsbrücke
Jetzt kann Woodruff den Säurefluá überqueren. Er nimmt die Mutter mit, die er zuvor auf den Bettler geworfen hat und verläát den Bildschrim zur rechten Seite.

Säufergasse
Aus dem Säufer ist nichts herauszubekommen: Er ist hoffnungslos
betrunken. Woodruff steckt ein paar Federn ein und geht in die Bar
der Schluckspechte.

Bar der Schluckspechte
Woodruff geht zunächst zu der Wirtin, die sich als seine frühere Schlulehrerin entpuppt. Sie gibt ihm einen Stein, der wie ein „A“
aussieht und zeigt ihm, wo H.P. Sebastian sitzt.
Dieser gibt Woodruff eine Tasse Kaffee und erzählt ihm was sich in Azimuths Haus ereignet hat: Er hat einige schwarzgekleidete
Männer gesehen. Unter ihnen befand sich der Obersack.

Titelbild
Jetzt fällt Woodruff alles wieder ein. Er erinnert sich an die Entführung von Professor Azmuth und, wie der Obersack seinen
Teddybär getötet hat. Von jetzt an hat er nur noch eines im Sinn: Azimuth zu finden und sich an dem Obersack zu rächen. Bevor er den Bildschirm in Richtung Bar verläát, nimmt er den Pinsel mit.

Bar der Schluckspechte
Woodruff läát sich anhand des Zeitungsartikels von der Wirtin das Lesen beibringen und erfährt dabei einiges über Azimuth. In
einem unauffälligen Moment greift Woodruff in die Tasche des elastischen Barmixers und erhält so einen Flaschenöffner.

Säufergasse
Die Tasse Kaffee macht den Säufer wieder einigermaáen nüchtern und als Zeichen des Dankes bekommt Woodruff von ihm eine
Meteozon-Uhr dafür. Den Pinsel rührt er einmal kräftig im Teer um.

Straáe der traurigen Buzuk
Woodruff legt den „A“-förmigen Stein auf das Gegenstück in der Straáe. Er bekommt ein Tobozon, über das er eine Nachricht von
Professor Azimut erhält.

Treppenstraáe
In der Vitrine kann Woodruff einen Buzukdrachen erkennen, den er gerne haben möchte, aber das Geschäft ist geschlossen. Er tritt gegen die Konservendose und hebt sowohl die herausgefallene Bohne als auch die Konservendose selbst auf und steckt sie ein.

Gedenkstätte
Hier findet Woodruff die Statue des Kommandanten, der die Buzuks besiegt hat.

Azimuthaus-Platz
Woodruff kann jetzt den Fahrstuhl bedienen und fährt nach oben.

Amtsschimmelzentrum
Der Schalterbeamte erzählt ihm, daá der Obersack im obersten Viertel der Stadt lebe und, daá er arbeiten müsse, um dorthin zu
gelangen.

Brotophoton-Platz
Woodruff sieht sich interessiert auf einem Plakat das Stellenangebot einer Fabrik an und wählt die Telefonnummer. Der Rekrutierdienst verlangt als Bewerbung das Einschicken eines Atemzertifikates und eines Paáfotos per Tobozon.

Amtschimmelzentrum
Woodruff fragt den Schalterbeamten nach einem Atemzertifikat. Dieser sagt ihm, daá er ihm zunächst eine Atemprobe in einem
amtlich zugelassenem Behälter bringen muá.

Brotophoton-Platz
Der Ladenbesitzer läát sich genüálich vom Ventilator Luft in das Gesicht blasen. Neben ihm liegt ein morphoplastischer Finger, den
Woodruff aber nicht ergattern kann. Ein Wettender verspricht Woodruff groáe Gewinnchancen beim Glückspiel. In der Boutique „Wau-Wau-Piep“ soll es einen geheimen Eingang zu einer Spielhölle geben.

Boutique „Wau-Wau-Piep“
In der Boutique befindet sich ein Dynamometerrad, das von einer Ratte angetrieben wird.
Woodruff schraubt die Mutter an dem Rad fest, so daá die Ratte es nicht mehr bewegen kann.

Brotphoton-Platz
Dem Ladenbesitzer sind die Haare in das Gesicht gefallen. Nun kann er nicht mehr sehen, wie Woodruff heimlich den morphoplastischen Finger stiehlt.

Boutique „Wau-Wau-Piep“
Karl-Heinz, der Papagei starrt vernarrt auf das Poster eines nackten Mädchens und ist kaum ansprechbar. Woodruff nimmt seinen
Teerpinsel heraus und malt dem Mädchen Kleidung. Jetzt ist der Papagei bereit mit ihm zu sprechen. Er sagt ihm, daá er ehemals
der Türsteher des Clubs der guten Sitten gewesen sei, daá er aber wegen seiner fehlenden Schwanzfedern gefeuert wurde. Da
Woodruff ein paar Federn in der Hosentasche hat, gibt er sie ihm und Karl- Heinz fliegt davon. Er wird seinen Beruf wieder aufnehmen. Im hinteren Teil der Boutique ist es dunkel. Hier befinden sich ein Schalter, ein Flumpelrötz und ein Prödelwurz.
Woodruff dreht zunächst den Flumpelrötz zweimal, den Prödelwurz einmal und betätigt dann den Schalter. Ein Lichtstrahl schieát
aus der Dunkelheit hervor und wird von den beiden Vorrichtungen in gewünschter Weise abgelenkt. Ein dicker, schmuddeliger
Gesichtserker erscheint und Woodruff steckt den morphoplastischen Finger in ein Nasenloch. Es öffnet sich die Tür zur Spielhölle.

Spielhölle
Woodruff unterhält sich mit dem eingesperrten Champion, der ihn überreden will, eine Pille zu schlucken. Der Servierer schenkt ihm
ein Glas Wasser ein, und wenn Woodruff den Champion stark genug gereizt hat, schmeiát dieser ihm in einem ungesehen Augenblick eine Pille in das Glas. Jetzt ist Woodruff benebelt und kann in das
Freudenviertel gehen.

Freudenviertel
Das ist der Ort, den die Wirtin ihm verboten hatte zu betreten. Woodruff spricht das furchtbar geschimkte Buzuk-Weib an, die ihm
erzählt, die Sekretärin des Sultans gewesen sei. Sie gibt ihm die Telefonnummer vom Thronsaal. Dann geht Woodruff zum
Flipper. Erst nach dem dritten Versuch bekommt er einen Strul und schmeiát ihn sofort in den Spielautomaten. Er gewinnt und bekommt ein paar Strule mehr.

Spielhölle
Jetzt hat Woodruff Geld für das Glücksspiel. Er geht zum Buchmacher und läát sich erklären, daá er entweder auf rot oder auf
schwarz zu setzen hat.

Brotphoton-Platz
Woodruff nimmt vorerst den Aufzug zum Obersack-Platz.

Obersack-Platz
Hier besorgt er sich die Hemdsbrust des Roboters und geht in das Prothesengeschäft.
Er kauft ein falsches Kinn und eine Brille. Das Poster auf der linken Seite wirbt für die „Herz zu Busen“-Fernsehshow. Woodruff
wählt die Telefonnummer und verliebt sich in die Moderatorin dieser Show: Fräulein Coh Cott. Er wählt die, in der Show gezeigte
Nummer und spricht mit deren Sekretärin. Sie wird ihn später zurückrufen, um ihm die Privatnummer von Coh Cott zu geben.
Anschlieáend bestaunt Woodruff den vermeintlichen Dreckfleck, der plötzlich immer gröáer wird. Ein Müllsack fällt vom Himmel und Woodruff steckt ihn ein.

Brotophoton-Platz
Jetzt macht Woodruff mit Hilfe eines Struls ein Foto von sich und steckt es in den Schlitz des Tobozons. Doch er wird wegen seiner heruntergekommenen Kleidung abgewiesen.

Obersack-Platz
Woodruff verläát den Bildschirm an der linken unteren Seite.

Trockenbrunnen
Woodruff geht nach unten und schaltet das öffentliche Tobozon ein. Der Präsident hält eine Rede über die neuen Steuergebühren.
Oben spricht er zu dem degenerierten Weisen und kauft ihm einen Hut ab. Woodruff bekommt den Auftrag zu in den Buzuk-Tempel zu dessen Frau zu gehen und von dort die Artistensilbe wiederzubringen. Er erhält den Zugangs-Code zu ihrem Zimmer.

Obersack-Platz
Woodruff verläát den Bildschirm zur linken oberen Seite.

Fabrikvorhof
Hier trifft Woodruff die Mitglieder der Schnibble-Sekte an. Auf der Müllkippe liegt eine Zeitung. Als Woodruff sie liest, stellt er fest,
daá Coh Cott mit dem Obersack zusammen ist. Das bricht sein Herz. Er findet an nichts mehr gefallen und muá sich erst einmal auf die Bank setzen, um dort bitterlich das Weinen anzufangen. In seiner Not drückt er auf die Klingel und es erscheint ein Buzuk, der ihm ein Taschentuch bringt. Als er das zweite Mal klingelt bringt der Buzuk das Papier, das als Flugzeug bei dem Buzuk ankam.
Es ist eine Nachricht von Professor Azimuth mit einer Tobozonnummer. Jetzt beginnt Woodruff wieder fuázufassen und ist gestärkt von neuem Mut.

Platz des Buzuktempels
Der Tempelwächter des Buzuktempels verlangt von Woodruff eine Haselnuá als Gegenleistung für den Einlaá.

Amtsschimmelzentrum
Woodruff geht zu dem Nuáhändler, muá aber feststellen, daá der keine Nüsse mehr besitzt und seine letzte an einen gewissen
Herrn Ernst Blinst verkauft hat. Daraufhin geht er zum Freudenviertel zurück.

Freudenviertel
Er verläát den Bildschirm zur rechten Seite.

Turm zur virtuellen Reise
Woodruf bestaunt den riesigen Meteorit auf dem Weg und alsbald kommt eine riesige Hand vom Himmel, die ihn wegnimmt. Jetzt
kann Woodruff immer direkt vom Brotophoton-Platz zum Turm zur virtuellen Reise gehen. Beim Glücksspieler kann sich Woodruff ein paar Struls erspielen. Um zu gewinnen, muá er die Schale hochheben, unter der sich das Auge befindet. Dann fährt
Woodruff mit dem Aufzug nach unten, wo er Ernst Blinst findet. Für drei Struls kauft er sich eine virtuelle Reise und geht zu dem
Orgasmussitz. Ernst Blinst erzählt Woodruff, daá er eine Haselnuá unter den Holzkasten legt, um damit das fehlende Stützbein auszugleichen. Er wird seine Haselnuá nur gegen etwas eintauschen, daá mindestens so hart wie diese Haselnuá ist.

Wettervorhersage
Der Meteorologe kündigt in einem bestimmten Stadtteil einen Meteoritenhagel an. Woodruff geht schnellstmöglich zu dem
genannten Ort und sieht dort auf seine Meteozon-Uhr. An der Stelle, wo der Meteorit einschlagen wird, macht er dann ein Kreuz
und wartet. Nachdem dieser eingeschlagen und in tausend Splitter zerfallen ist, hebt Woodruff einen der Splitter auf.

Turm zur virtuellen Reise
Nun gibt Woodruff Ernst Blinst den Meteorit und erhält dafür die Haselwal-Nuss.

Platz des Buzuktempels
Woodruff wirft dem Wächter die Haselwal-Nuss zu, er wirft sie ihm aber wieder zurück. Er möchte das innere der Haselwal-Nuss,
also das Haselwal-Mark.

Säufergasse
Woodruff teert die Haselwal-Nuss.

Wettervorhersage
In dem Stadtteil, in dem es demnächst ein Meteoritenhagel geben soll, markiert Woodruff mit dem Meteozon die entsprechende Stelle und klebt die geteerte Haselwal-Nuss dort fest. Der Meteorit schlägt ein und zerstört die Haselwal-Nuss-Hülle. Woodruff
hebt jetzt das Haselwal-Mark auf.

Platz des Buzuktempels
Der Wächter nimmt das Haselwal-Mark und läát dafür die Brücke ausfahren.

Tempelgang, 1.Stock
Woodruff liest sich die Nachricht des Zeitweisen durch und merkt sich den Code. Er hebt den Benzinkanister und den Topfdeckel
auf.

Tempelgang, 2.Stock
Mit dem Code vom Talentweisen betätigt Woodruff die Türklingel und spricht mit dessen Frau. Den Ratsaal öffnet er mit Hilfe des
Codes aus der Nachricht des Zeitweisen. Der Wortweise ist sehr verwirrt und teilt Woodruff mit, daá er verzweifelt nach seiner
Elementarsilbe sucht.

Ratsaal
Der Zeitweise klagt Woodruff den Verlust seiner Zeitsilbe. Um sie zurückzubekommen, muá Woodruff die Zeitsilbenmaschine in der
„Wau-Wau-Piep“-Boutique mit Wasser füllen.

Tempelgang, 3. Stock
Der Kraftweise teilt in der Botschaft, die an seiner Zimmertür hängt, mit, daá er beim Sultan ist. Woodruff gibt den Code, den er von dem Buzuk-Weib im Freudenviertel bekommen hat, ein und betritt den Thronsaal.

Thronsaal
Seine Wohlbeleibtheit der Sultan verbringt seine Zeit damit, Bier zu trinken. Woodruff gibt ihm den Flaschenöffner, damit dieser die
Bierflaschen nicht mit seinem allerletzten Zahn aufmachen muá und wird dafür zum Buzukritter ernannt. Auáerdem bekommt er
die herrschende Silbe und einen Schlüsselbund als Erkennungszeichen der Buzuk. Der Kraftweise hat seine Kraftsilbe verloren. Um sie wiederzubeschaffen, muá Woodruff in die Vergangenheit zurückkehren. Auf der Speisekarte liest Woodruff die Codenummer des Geschmacksweisen. Er hebt den Buzuk-
Kaugummi auf und nimmt die Liste mit den Zauberformeln mit.

Wettervorhersage
Woodruff begibt sich in den Stadtteil, in dem es regnen soll und mariert die Stelle mit der Metezonuhr. Er stellt den Hut auf das Kreuz und wartet ab. Alsbald wird eine kleine Regenwolke auftauchen und der Hut wird mit Wasser gefüllt.

Boutique „Wau-Wau-Piep“
Mit dem Buzuk-Kaugummi macht Woodruff das Leck im Rohr dicht und füllt nun das Wasser in den Behälter. Ein Frosch erscheint
und quakt die Zeitsilbe. Den Kaugummi steckt er wieder ein.

Ratsaal
Woodruff gibt dem Zeitweisen seine Zeitsilbe wieder zurück und erhält die Ratsilbe sowie den Code für den Wortweisen.

Tempelgang, 3.Stock
Nachdem Woodruff die Nummer des Wortweisen gewählt hat, erscheint dessen Schoátierchen. Er gibt dem hungrigen Tier die
Bohne und bekommt von ihm die Elementarsilbe.

Platz des Buzuktempels
Der verwirrte Wortweise nimmt dankbar seine Elementarsilbe zurück und beauftragt Woodruff den Gesundheitsweisen und den
Weisen der Fruchtbarkeit zu finden und gibt ihm deren Codes.

Tempelgang, 1.Stock
Woodruff geht zunächst zum Gesundheitsweisen, der aber gerade
abwesend ist, um die virtuellen Reisen zu entwanzen. Da das ein
gefährliches Unternehmen ist, bittet dieser um Hilfe, falls er in einer virtuellen Reise gefangen sein sollte. Woodruff wählt die Nummer des Geschmacksweisen. Der hat keine Schnapluren mehr und kann somit keine Bouzouioli mehr machen.

Tempelgang, 2.Stock
Die Frau des Weisen der Fruchtbarkeit teilt Woodruff mit, daá ihr Mann auf der Suche nach der grünen Silbe verschwunden sei und
vermutlich in der Irrenanstalt festgehalten wird.

Turm zur virtuellen Reise
Woodruff kauft eine virtuelle Reise und begegnet dort dem Gesundheitsweisen, der sich nicht mehr befreien konnte. Daraufhin
bekommt er die Heilsilbe.

Gedenkstätte
Woodruff spricht die Vergangenheitsformel über den Kommandanten. Daraufhin gelangt er in die Vergangenheit zurück. Der Kommandant hält Woodruff davon ab, zur rechten Seite zu gehen. Woodruff sieht in das umgefallene Glas, das ihm verrät, daá aus ihm etwas herausgefallen sein muá. Er geht zu dem Stein, der direkt unter dem Glas liegt und schiebt ihn beiseite. Er findet in dem
Helm einen zappelnden Fisch, den er dem Kommandanten in die Rüstung schiebt. Jetzt kann er ungehindert auf die rechte
Bildschirmseite gelangen und zeigt dem sterbenden Buzuk seinen Schlüsselbund. Der Buzuk gibt ihm die Energiesilbe, ein Buzuk-
Horn und den Code für den Steinsarg im Thronsaal des Buzuktempels. Woodruff probiert das Horn aus und es erscheinen
Steine, unter denen sich ein weiterer Buzuk befindet. Mithilfe des Dreizacks will Woodruff ihn befreien, der letzte Stein jedoch
begräbt den Buzuk unter sich und Woodruff muá ihn an den Füáen
herausziehen. Der Buzuk verspricht Woodruff die Inutionssilbe in der Kriegerstaute zurückzulassen, damit dieser sie in der Gegenwart wieder holen kann. Dann hebt Woodruff den Maiskolben auf und geht in die Gegenwart zurück. Dort holt er den, zu Stein gewordenen Fisch aus der Rüstung des Kommandanten.

Kerkergasse
Ein Haus ist auf der rechten Seite erschienen und gerade als Woodruff es betritt, begrüát ihn ein Nachfahre des geretteten
Buzuks, der Meister. Dieser bringt ihm als Zeichen seines Dankes die Ohrkontrolle bei.
Dann hebt Woodruff das Schneckengehäuse und den Steinarm auf.
Den Steinfisch legt er in die, dafür vorgesehene, Aushölung in der Mitte des Bildschirms. Er erhält eine Nachricht von Professor Azimuth und ein Transportozon, mit dem er direkt zu allen Punkten der Stadt gelangen kann.

Thronsaal
Mittels des Codes vom sterbenden Buzuk öffnet Woodruff den Steinsarg und bekommt von einem Skelett die Energiesilbe. Er gibt sie sogleich dem Kraftweisen.

Treppenstraáe
Woodruff sagt die Kraftformel auf und holt sich aus der Vitrine des Spielzeuggeschäfts den Buzukdrachen heraus.

Amtsschimmelzentrum
Der Schalterbeamte wird mit der Kraftfromel von Woodruff eingeschüchtert und stellt diesem sofort ein Atemzertifikat aus.

Brotophoton-Platz
Woodruff legt die Hemdsbrust, die Brille, das falsche Kinn, den Teerpinsel und den Maiskolben an und macht mit dem Brotophoton ein Foto. Er schickt das Zertifikat und das Foto an die Rekrutierstelle und wird angenommen.

Fabrikvorhof
Der Portier nimmt das Einstellungszertifikat an und läát ihn durch die Tür. Allerdings muá er an der Garderobe alle seine Sachen
abgeben. Der Aufseher in der Fabrik erklärt Woodruff, was er zu tun hat: Woodruff muá einen Hut vom Flieáband nehmen und ihn
vor dem Spiegel aufsetzen. Ist er schlecht, muá er ihn in die Mülltonne werfen. Ist er gut, muá er den Schalter drücken, woraufhin eine Kiste erscheint. Diese muá er auf das
Flieáband legen und den Hut hineinlegen. Die Kiste wird verpackt und Woodruff muá sich in die Mitte zwischen dem Flieáband und
der linken Bildschirmseite stellen, um sie zu fangen. Danach muá er seinen Finger auf den Knoten halten, damit die Knotenmaschine die Kiste einschnüren kann. Woodruff geht zu dem Aufseher und fragt
ihn, ob er jetzt alles richtig gemacht habe. Aber der Aufseher beleidigt ihn nur: Woodruff rastet aus und wird in die Irrenanstalt
eingeliefert.

Gummizelle
Woodruff hängt an einem Seil und kann sich nur mühsam befreien. Nachdem er wieder auf dem Boden steht, hebt er mit seinem Fuá
die Kette auf und ritzt mit ihr die Gummimauer an. Dort findet er eine Schraube, mit der er das Schloá öffnet und hinausgeht. Er befindet sich jetzt unter den anderen Irren. Er geht zu dem normalen Verrückten mit dem Trichter auf dem Kopf. Es
stellt sich heraus, daá dieser ein Steuereintreiber ist und erfährt dessen Nummer. Mit der Schraube befestigt er das Scharnier an dem Schrank und öffnet die Tür. Er findet seine Sachen wieder. Woodruff
benutzt das Tobozon und ruft die Nummer des Steuereinteibers. ¨ber das Gespräch regt er sich so sehr auf, daá er seine
Zwangsjacke zerreiát und nun wieder frei  herumlaufen kann. Er verprügelt den Pfleger und betätigt den Hebel, um die Tür zu
öffnen.

Versuchslabor
Proffessor Wirrkopf macht Versuche mit dem Weisen der Fruchtbarkeit. Woodruff verläát den Bildschirm zur linken Seite.

Ventiloplattform
Woodruff wirft einen Blick auf die Stadt und erblickt die Kriegerstatue, die er in der Vergangenheit gesehen hat. Er gieát das
Benzin in den Kanister und betätigt den Schalter. Dann verfängt er sich aber in dem akitvierten Ventilator, verliert seine Kleidung
und stürzt hinunter.

Club der guten Sitten
Woodruff findet sich im Club der guten Sitten wieder und zieht sich so schnell wie möglich wieder an. Karl-Heinz, der Papagei hat nun wieder seinen Job und öffnet für Woodruff die Privattür des Präsidenten. Aber Woodruff wird von den Zensoren davon
abgehalten hineinzugehen. Er nimmt den Müllsack und steckt ihn in den Kohlebehälter. Es steigt eine Rauchwolke auf, die eine
Zensorin einhüllt. Jetzt kann Woodruff den Privatraum betreten. Der Präsident steht dort vor dem Spiegel und probt seine Rede.
Seine Hose rutscht ihm jedoch hinunter. Woodruff gibt ihm den Hosenknopf und der Präsident verläát dankbar den Raum, um
seine Rede an einem anderen Platz zu üben. Unterdessen findet er drei Videokassetten. Auf einer der drei befindet sich die
Kunstsilbe.

Amtsschimmelzentrum
Der Meister steht an dem Ausgang des Clubs der guten Sitten. Er bringt Woodruff die Nasenpower bei.

Haus der Freuden
Woodruff spricht die Heiterkeitsformel über den Autisten, der daraufhin anfängt zu singen. Dabei erfährt er die grüne Silbe.

Versuchslabor
Woodruff gibt dem Weisen der Fruchtbarkeit die grüne Silbe und hebt das Schnaplurenkorn auf. Er spricht die Wachstumsformel auf Professor Wirrkopf, der aufhört den Weisen zu quälen.

Trockenbrunnenplatz
Der Begabungsweise bekommt von Woodruff die Kunstsilbe. Im öffentlichen Tobozon erscheint der Meister und bringt Woodruff die
Augenkontrolle bei. Im trockenen Brunnen sät er das Schnaplurenkorn aus und gieát es mit Wasser. Daraufhin wächst ein
Schnaplurenbaum, von dem sich Woodruff ein paar Schnaplurenwürze mitnimmt.

Tempelgang, 1.Stock
Woodruff gibt dem Geschmacksweisen die Schnaplurenwürze und läát sich von ihm ein Bouzouioli kochen. Jetzt sind alle Weisen im
Ratssaal versammelt.

Ratssaal
Die Weisen folgern aus den Geschehnissen, daá ein böser Schprotznog die Ursache für das Elend sind und beschlieáen einen
neuen zu machen. Woodruff legt dazu die Konservendose auf den Tisch der Ratsversammlung. Er steckt den fertigen Schprotznog ein. Seine Aufgabe ist es nun in dieser Dose das Böse einzufangen.

Säufergasse
Woodruff spricht die Gedächtnisformel auf den Säufer, der sich anschlieáend wieder daran erinnert, in dem Gefängins als Wächter
gearbeitet zu haben. Er wurde aber wegen seines schlechten Aussehens gefeuert und möchte nun wieder seinen Job
aufnehmen.Woodruff gibt ihm ein Foto von sich. Dafür bekommt er von dem Säufer die Romme-Regeln. Den Schalter, der sich an
dem Treppengeländer neben der Bar befindet, betätigt er ein, zwei Mal und der Meister erscheint im Licht hinter dem Säufer. Er bringt ihm diesmal die Haarkontrolle bei.

Kerkergasse
Jetzt kann sich Woodruff bei dem Wächter um Arbeit bewerben. Dazu muá er aber das Formular 2b75(b) besorgen und ausfüllen.

Amtsschimmelzentrum
Da sich der Schalterbeamte nicht mehr daran erinnern kann, wo er dieses Formular hingelegt hat, spricht Woodruff die Gedächtnisfomel auf ihn. Der Beamte händigt ihm das Formular daraufhin aus.

Kerkergasse
Woodruff gibt dem Wächter das Formular und kann nun passieren.

Gefängnishof
Ein Gefangener hindert Woodruff daran, auf die Ballustrade des Gefänginsses zu gehen. Woodruff nimmt den Lumpen und
beginnt die Scheibe zu putzen. Die Gefängniswärter sagen ihm, daá für solche Arbeiten der Roboter zuständig sei und Woodruff beginnt ein Romme-Spiel mit ihnen. Dazu kommt der Gefangene herunter und setzt sich an den Tisch. Während des Spiels entschuldigt sich Woodruff kurz, um auf die Toilette zu gehen. Dabei gibt er dem
Roboter die Romme-Regeln und läát ihn an seiner statt weiterspielen. Woodruff kann sich jetzt nun frei bewegen und klettert auf die Ballustrade.

Zentralturm des Gefängnisses
Um in den oberen Teil des Turmes zu gelangen, sieht sich Woodruff ein, zwei Mal die Wettervorhersage an und markiert mit der
Meteozonuhr die Stelle, an der ein starker Wind auftreten wird. Er legt den Drachen auf das Kreuz und wird dann mit ihm nach
oben getragen. Dort begegnet er einem Zellengenossen Azimuths, der freundlicherweise seine Treppenstufen zur Verfügung stellt,
damit Woodruff weiter nach oben gelangt. Er bindet das Seil an dem steinernen Arm fest und schwingt den Enterhaken an das linke
Abfluárohr. Dort erscheint der Meister, der ihm die Gesichtskontrolle erlernt.

Ventiloplattform
Vor dem Ventilator probiert Woodruff nun seine Schwebekünste aus und läát sich vom erzeugten Wind zur Würdenträgergasse
treiben.

Tobozon
Um die Geheimnummer von Coh Cott zu bekommen, wählt Woodruff ihre Privatnummer.
Coh Cott faát ein wenig Vertrauen in ihn und gibt ihm die Nummer als er das zweite Mal anruft. Woodruff gibt die Nummer an der
Eingangstür ein und ein Auge erscheint an der Tür. Woodruff hat jedoch kein Kostüm für das Spezialfest „Augenweide“ und wird
abgewiesen. Er plaziert die Muschel in den Abdruck an der Statue und bekommt die Intuitionssilbe. Sichtformel: Intuition + Intuition + Elementar

Zentralturm des Gefängnisses
Woodruff schwingt den Enterhaken um das rechte Abfluárohr und entdeckt einen losen Stein in der Mauer. Mit der Sichtformel kann
er ihn genau erkennen und findet sich wenige Augenblicke später in der Zelle von Azimuth wieder.

Azimuths Zelle
Azimuth erklärt Woodruff, daá der Obersack es war, der den Schprotznog befreite und ihn böse machte. Der Obersack hat ihn
eingesperrt, um ihn Tag für Tag jünger zu machen, weil ihm der Schprotznog immer älter macht. Azimuth gibt ihm einen
Viblefrotzer, ein Gerät das Menschen älter machen kann..

Turm zur virutellen Reise
Mit der Sichtformel deckt Woodruff den Betrug des Glücksspielers auf und prügelt sich mit ihm. Dabei fällt das Auge in die Treppengasse.

Treppengasse
Woodruff hebt das Auge auf, um damit zu dem Türsteher des Spezialfestes zu gehen.

Würdenträgergasse
Woodruff setzt sich das Auge auf die Nase und hat nun ein perfektes Kostüm. Er wird eingelassen.

Spezialfest „Augenweide“
Fräulein Coh Cott wurde von dem Biest gebissen und benimmt sich nun apathisch wie ein Zombie. Woodruff stellt dies per Diagnoseformel fest.

Versuchslabor
Woodruff mischt die Proben zusammen und erhält ein wirksames Gegengift.

Spezialfest „Augenweide“
Coh Cott will das Gegengift nicht trinken. Sie reagiert überhaupt nicht. Erst als es Woodruff in ihr Glas schüttet, bewegt sie sich
und trinkt. Sie ist wieder bei klarem Verstand, dennoch miátraut sie Woodruff, der sie nur mit der Heiterkeitsformel überzeugen kann.

Coh Cott
Woodruff und Coh Cott halten Händchen. Sie erzählt ihm vom Obersack und wie er die Welt an sich reiáen will. Er gründete die
Schnibblesekte, um noch mehr Einfluá auf die Menschen zu bekommen.

Fabrikvorhof
Der Chef der Schnibblesekte gibt Woodruff das heilige Mantra und begrüát ihn in der Mitte seiner Anhänger.

Obersack-Platz
Woodruff verschafft sich mit Hilfe des Mantras Eingang zur Schnibblesekte.

Sekte
Er ist eingeladen an der Zeremonie teilzuhaben. Reihum sagt jeder der Anhänger sein Mantra auf. Woodruff kann frei herumlaufen,
muá aber unbedingt wieder an seinen Platz gehen, wenn er an der Reihe ist. Um den Kompjutör einzuschalten, muá er einen Strul
in das Gebetsloch werfen. Er erfährt von ihm, daá er den heiligen Code braucht, um die Konzentrationszirkel zu bekommen. Er wirft
wieder einen Strul in das Gebetsloch und fragt nun den Hohepriester nach dem heiligen Code. Nachdem der Kompjutör ihm die Konzentrationszirkel genannt hat, kehrt Woodruff an seinen Platz zurück, um mit Hilfe seiner Meisterkräfte zu schweben. Er ist
auserkoren worden, in das  Weihezimmer zu gehen. Tut er dies, wird er verrückt und das Spiel ist zu Ende. Er sollte den groáen und
den kleinen Gong benuzten, um die Anhänger in Trance zu versetzen. Woodruff nimmt die hypnotisierende ZEDE-Rom aus der
Statue heraus.

Coh Cott
Vor dem Fenster, das gegenüber den Gemächern des Obersacks liegt, steht die einzige überlebende Pflanze der Stadt. Woodruff
spricht die Wachstumsformel über sie und kann nun an ihr zum Haus des Obersacks hochklettern.

Die Gemächer des Obersacks
Ein Hass-Kraftfeld hält Woodruff davon ab, zum Obersack zu gelangen. Da erscheint jedoch der Meister und sagt ihm, daá er
seinen Haá gegen den Obersack vergessen soll. Woodruff fängt an, zu schweben und kann so durch das Kraftfeld dringen. Geht
Woodruff zum Obersack und spricht ihn an, so erschieát der Obersack ihn und das Spiel ist zu Ende. Stattdessen nimmt der den
Topfdeckel und wehrt, die tödlichen Schüsse damit ab. Jetzt kann er frei herumlaufen. Wartet er jedoch zulange damit, etwas zu tun, ist das Spiel zu Ende, da der Obersack von ihm in drei Schritten einen
Klon anfertigt, der am Schluá explodiert. Woodruff steckt die ZEDE-Rom in den Schlitz und hypnotisiert den Obersack. Dann setzt er ihm den Viblefrotzer auf und macht ihn älter. Der Obersack zerfällt und das Biest wird frei. Aus den übrig gebliebenen
Kleidungsstücken nimmt Woodruff die Magnetkarte heraus und betätigt den Schalter für die Treppenstufen. Er spricht das Biest an
und es schlüpft in seinen Körper. Um es wieder loszuwerden, iát er Buzuioli. Dann befestigt er den Schprotznog an dem Haken
und klebt den K augummi an die undichte Stelle. Er stellt sich auf die linke Seite des Bildschirms und provoziert das Biest. Als es
zum Sprung ansetzt, zieht er an dem Zipfel und das Biest wird gefangen. Jetzt steckt der die Magnetkarte in den Schlitz und verläát den Bildschirm zu linken Seite.

Der Präsident
Woodruff erkennt, daá der Präsident im Tobozon lediglich eine Puppe ist und nimmt seinen Platz ein. Er wird bejubelt und zum
Präsidenten gekrönt.

Zusammensetzung der Silben
Gedächtnisformel: Herrschende + Elementare + Herrschende
Heiterkeitsformel Kunst + Elementare + Rat
Sichtformel: Intuition + Intuition + Elementare
Wachstumsformel: Elementare + Grüne + Rat
Vergangenheitsformel: Zeit + Elementare + Herrschende
Kraftformel: Energie + Rat + Elementare
Diagnoseformel: Elementare + Medizin + Elementare

Codes zu den Türen der Weisen
Geschmacksweiser KAH BLAZ ZIG STO
Gesundheitsweiser POO ZIG DRU BNZ
Weiser der Fruchtbarkeit BNZ POO GLAP BLAZ
Begabungsweiser KAH LRZ GOZ GNEE
Ratssaal BLAZ KAH ZIG DRU
Thronsaal ZIG STO DRU BLAZ
Wortweiser BNZ BNZ BNZ GLAP

Würdenträgertür GLAP ZIG GNEE LRZ
Steinsarg des Sultans GLAP POO GNEE ZIG

Tobozon
Wettervorhersage KAH ZIG STO BLAZ
Azimutkanal POO POO ZIG ZIG
Herz zu Busen-Kanal POO BNZ BLAZ DRU
Rekrutierdienst DRU BNZ POO GLAP
Herz zu Busen-Show ZGI DRU GNEE BNZ
Coh Cott BLAZ KAH POO GLAP
Steuerkanzlei GNEE BNZ GLAP POO

(online seit 1998)