Wing Commander IV

Diese Komplettloesung beschreibt die einzelnen Missionen – inklusive des kooperativsten Wingman, der optimalen Bewaffnung und des bestmoeglichen Raumschiffs. Unter „Missionsparameter“ finden Sie ausserdem alle fuer einen erfolgreichen Abschluss erforderli

Mission A1: Nephele – „Recalled to Duty“
Wingman: Vorgabe
Raumschiff: Vorgabe
Bewaffnung: Vorgabe

Maniac fordert Sie zum virtuellen Luftkampf. Waehrend des Kampfes werden Sie von Piraten angegriffen. Besiegen Sie die Angreifer, und fliegen Sie anschliessend zum Orlando Depot. Hier koennen Sie nur hilflos zusehen, wie Seether das Depot
in die Luft jagt TIP: Befehlen Sie Maniac „Loesen und Angreifen“. Die Piraten fliegen mit eingeschalteten Afterburnern. Schalten auch Sie die Afterburner ein.

NavPoints
1. Maniac fordert Sie heraus.
2. Orlando Depot
3. Blue Point Depot

Missionsparameter: †berleben Sie den Angriff der Piraten. Weiter mit Mission B1.
Mission fehlgeschlagen: Sie ueberleben den Angriff nicht. Ende!

Mission B1: Hellespont – „Discover Pirate Base“
Wingman: Vagabond
Raumschiff: Longbow
Bewaffnung: Image Recognition Missiles

Eskortieren Sie einen Transporter zum Jump Point, danach patrouillieren Sie eine Radareinrichtung. Dort treffen Sie aus Piraten. Folgen Sie dem letzten ueberlebenden Piraten in sicherer Entfernung und kehren Sie dann zur Lexington zurueck.
TIP: Vermeiden Sie Maniac als Wingman, da er die Fregatte angreifen wird. Sobald Sie die Nachricht „Proceed to next way point“ hoeren, drehen Sie um und fliegen Sie zum naechsten NavPoint.

NavPoints
1. Treffen mit dem Transporter
2. Jump Point
3. Radareinrichtung
4. Fregattenbasis
5. Lexington

Missionsparameter: Sichtkontakt mit der Frigatte. Weiter mit B2.
Mission fehlgeschlagen: Zu nahes Heranfliegen oder Angreifen der Frigatte bzw. Begleitschiffe. Weiter mit B2 – allerdings wird`s dann schwieriger.

Mission B2: Hellespont – „Attack Pirate Frigate“
Wingman: Egal
Raumschiff: Longbow
Bewaffnung: Image Recognition Missiles

Fliegen Sie zu der Fregatte, die Sie in der vorherigen Mission ausfindig gemacht haben, und zerstoeren Sie sie. Falls die vorherige Mission ein Erfolg war, fliegen Sie die Mission 1. Falls nicht, Mission 2. Bevor Sie auf der Lexington landen koennen, erfo
TIP: Die Angriffe der feindlichen Fighter enden, sobald die Fregatte zerstoert wurde.

NavPoints Mission 1
1. Piratenfregatte
2. Lexington
3. Transportschiff
4. Lexington

NavPoints Mission 2
1. Die Piratenfregatte
2. erscheint wahllos
3. einem dieser NPs
4. Lexington
5. Transportschiff
6. Lexington

Missionsparameter: Zerstoeren Sie die Fregatte. Weiter mit B3.
Mission fehlgeschlagen: Die Fregatte entkommt. Weiter mit B3.

Mission B3: Tyr – „Recon Photos“
Wingman: Einzelmission
Raumschiff: Hellcat
Bewaffnung: Image Recognition Missiles

Missionsbeschreibung: Machen Sie Photos von den Bodenbasen.
TIP: Auf dem Planeten zerstoeren Sie zuerst die Maschinengewehrnester, dann konzentrieren Sie sich auf die Vindicators. Erst dann schiessen Sie Ihre Fotos.
Mit der Taste „H“ wechseln Sie zwischen den Bordwaffen und der Kamera, die dann wie ein Laser durch

NavPoints
A. Unerwarteter Angriff
1. Bodenbasis 1
2. Bodenbasis 2
3. Bodenbasis 3
4. Planeten verlassen
B. Unerwarteter Angriff (bei Fehlschlag)
5. Lexington

Missionsparameter: Machen Sie 15 Bilder an jedem NavPoint mit einer Bodenbasis. Weiter mit B4-1.
Mission fehlgeschlagen: Weiter mit B4-2.

Mission B4: Tyr – „Hostage Rescue“
Wingman: Maniac
Raumschiff: Hellcat
Bewaffnung: Image Recognition Missiles

†berwachen Sie die Rettung einer Geisel aus den zuvor erforschten Bodenbasen.
Wenn die vorherige Mission ein Erfolg war, fliegen Sie Mission B4-1.
Anderenfalls B4-2, wobei insgesamt drei Rettungsversuche notwendig sind. Falls es Ihnen nicht gelingt, die G
TIP: Zerstoeren Sie als erstes die Maschinengewehrnester, dann konzentrieren Sie sich auf den Schutz des Transporters. Benutzen Sie Raketen, um die SAMs auszuschalten.

NavPoints B4-1
A. Unerwarteter Angriff
1. Bodenbasis
2. Planet verlassen
B. Unerwarteter Angriff (bei Fehlschlag)
3. Lexington

NavPoints B4-2
A. Unerwarteter Angriff
1. Bodenbasis 1
2. Bodenbasis 2
3. Bodenbasis 3
4. Planet verlassen
B. Unerwarteter Angriff (bei Fehlschlag)
5. Lexington

Missionsparameter: Geisel befreien und sicher auf der Lexington landen. Weiter mit C1.
Mission fehlgeschlagen: Transporter wird zerstoert oder Geisel nicht befreit.
Game Over.

Mission C1: Masa – „Retake the Spacelab“
Wingman: Egal
Raumschiff: Longbow
Bewaffnung: Image Recognition Missiles

Schuetzen Sie den Marinetransporter auf der Suche nach dem Space Lab.
TIP: Nach dem Docken des Shuttles am Space Lab tauchen zwei weitere Fighter auf.
Zerstoeren Sie alle feindlichen Schiffe innerhalb von zwei Minuten, da die Marineinfanterie ansonsten den Rueckzug antritt.

NavPoints
1. Space Lab
2. Lexington

Missionsparameter: Transporter muss Space Lab finden und uebernehmen. Weiter mit C2.
Mission fehlgeschlagen: Transporter wird zerstoert. Game Over.

Mission C2: Masa – „Border Worlds Convoy“
Wingman: Egal
Raumschiff: Longbow
Bewaffnung: Vorgabe

Setzen Sie den Konvoi davon in Kenntnis, dass er sich im konfoederierten Luftraum befindet und damit gegen ein Abkommen verstoesst.
TIP: Fliegen Sie mit eingeschalteten Afterburnern direkt zum Cruiser. Zerstoeren Sie ihn und der Rest des Konvois wird sich ergeben.

NavPoints
1. Konvoi
2. Lexington

Missionsparameter: Zerstoeren Sie den Cruiser oder alle zehn Banshees. Weiter mit C3.
Mission fehlgeschlagen: Es gelingt nicht den Cruiser oder alle Banshees zu zerstoeren. Weiter mit C3.

Mission C3: Masa – „Do you defect?“
Wingman: Vorgabe
Raumschiff: Vorgabe
Bewaffnung: Vorgabe

Fangen Sie Captain Eisen ab und bringen Sie ihn zur Lexington zurueck. In dieser Mission koennen Sie sich entscheiden, ob Sie zu den Rebellen ueberlaufen oder nicht. Hinweis: Selbst wenn Sie in dieser Mission nicht ueberlaufen, muessen Sie es frueher oder

NavPoints
1. Confed Shuttle
2. Lexington (nur wenn Sie nicht ueberlaufen)
A. Unerwarteter Angriff
3. Neu: Intrepid (wenn Sie ueberlaufen)

Missionsparameter, wenn Sie ueberlaufen moechten:
Wenn Sie ueberlaufen, muessen Sie Miner und drei weitere ehemalige Kameraden besiegen, bevor Sie die Intrepid erreichen. Wenn es Ihnen gelingt auf der Intrepid zu landen, fahren Sie mit Mission D 1 fort. Wenn nicht mit Endgame 2.

Missionsparameter wenn Sie nicht ueberlaufen moechten:
Wenn Sie die Mission ueberleben, geht es weiter mit F1. Wenn nicht: Game Over!

TIP: Falls Sie ueberlaufen, beginnen Sie ihre Raketen auf Miner zu feuern und beantworten Sie Vagabonds Message mit „1“ bevor die Rakete einschlaegt. Wenn Sie nicht ueberlaufen, richten Sie Ihre Raketen auf Vagabond und antworten Sie mit „2“.

Mission D1 – „Defend the Intrepid“
Wingman: Vorgabe
Raumschiff: Vorgabe
Bewaffnung: Vorgabe

Verteidigen Sie die Intrepid gegen die angreifenden konfoederierten Fighter.
TIP: Sparen Sie sich Ihre Raketen fuer die Angriffswelle der Thunderbolts.

NavPoints
1. Intrepid

Missionsparameter: Zerstoeren Sie alle 15 Fighter. Weiter mit D2
Mission fehlgeschlagen: Die Intrepid wird zerstoert. Game Over.

Mission D2: Silenos – „Nebula Sweep“
Wingman: Yaeger
Raumschiff: Banshee
Bewaffnung: Image Recognition Missiles

Erforschen Sie die Umgebung und zerstoeren Sie die feindlichen Schiffe. In der Nebula muessen Sie sich auf Ihre Instrumente verlassen.
TIP: Benutzen Sie den Autoslide. Sparen Sie sich Ihre Raketen fuer die Arrows auf. Benutzen Sie Spreadfire mit den Thunderbolts.

NavPoints
1. Thunderbolts
2. Arrows
3. Excaliburs
4. Intrepid

Missionsparameter: Zerstoeren Sie alle feindlichen Schiffe. Weiter mit D3.
Mission fehlgeschlagen: Nicht alle Schiffe wurden zerstoert. Weiter mit D3.

Mission D3: Silenos – „Destroy the Lexington“
Wingman: Egal
Raumschiff: Avenger
Bewaffnung: Vorgabe

Eskortieren Sie die Intrepid zum Jump Point. Wenn die Lexington versucht den Point zu blockieren, zerstoeren Sie sie.
TIP: Sobald Sie die Lexington zerstoert haben, enden die Angriffswellen der
Longbows.

NavPoints
1. Jump Point

Missionsparameter: Zerstoeren Sie die Lexington. Weiter mit E1.
Mission fehlgeschlagen: Die Intrepid wird zerstoert. Weiter mit Endgame 2.

Mission E1: Orestes – „Convoy in Distress“
Wingman: Egal
Raumschiff: Egal
Bewaffnung: Leeches

Beschuetzen Sie einen Konvoi vor den Angriffen der konfoederierten Schiffe.
TIP: Zerstoeren Sie die Fregatte zuerst. Benutzen Sie ihre Afterburner, und halten Sie sich die Hellcats mit der Heckkanone vom Leib. Feuern Sie zwei Torpedos auf die Fregatte. Danach zerstoeren Sie den Destroyer. Und Vorsicht:
Sobald Sie am NavPoint anko

NavPoints
1. Konvoi
2. Intrepid

Missionsparameter: Zerstoeren Sie alle feindlichen Schiffe. Weiter mit E2.
Mission fehlgeschlagen: Der Konvoi wird zerstoert. Weiter mit E2.

Mission E2: Orestes – „Comm Station Infiltration“
Wingman: Solo (mit Vagabond und Sosa in MIPs)
Raumschiff: Avenger
Bewaffnung: Cloaking Device, Image Recognition Missiles

Zerstoeren Sie die Radarboje der Station und schiessen Sie Vagabond und Sosa in ihren MIPÔs auf die Station. Benutzen Sie ihren Tractor Beam und bergen Sie Sosa. Vagabond wird bei dieser Mission sterben, sie koennen es nicht verhindern.
TIP: Benutzen Sie den Cloaker, umso nahe wie moeglich an die Boje
heranzufliegen. Uncloaken und das Feuer auf die Boje eroeffnen.

NavPoints
1. Comm Station
2. Intrepid

Missionsparameter: Laden Sie Vagabond und Sosa ab. Bergen Sie Sosa. Weiter mit G1.
Mission fehlgeschlagen: Alles andere bedeutet die Zerstoerung der Intrepid.

Mission F1: Silenos – „Hunt Down Eisen“
Wingman: Fhish
Raumschiff: Longbow
Bewaffnung: Leeches und Image Recognition Missiles

Versuchen Sie das Grenzweltschiff zu finden auf dem sich Eisen versteckt haelt.
TIP: Sie koennen sich anstrengen soviel sie wollen. Die Intrepid werden Sie nicht finden!

NavPoints
1. Razors/Arrows
2. Banshees
3. Avengers
4. Lexington

Missionsparameter: Zerstoeren Sie alle Feindschiffe. Weiter mit F2.
Mission fehlgeschlagen: Alles andere bedeutet Versagen. Weiter mit F2.

Mission F2: Silenos – „Seether comes along“
Wingman: Seether
Raumschiff: Longbow
Bewaffnung: 8 Leeches, 8 Image Recognition Missiles

Versuchen Sie die Intrepid ausfindig zu machen und zu zerstoeren. Sie fliegen in dieser Mission durch ein Nebula. Sie werden die Intrepid nicht finden.
TIP: Keine Tips fuer diese Kindergartenmission!

NavPoints
1. Banshees
2. Avengers
3. Banshees
4. Lexington

Missionsparameter: Zerstoeren Sie alle Feindschiffe. Weiter mit F3.
Mission fehlgeschlagen: Alles andere bedeutet Versagen. Weiter mit F3.

Mission F3: Silenos – „A Second Chance“
Wingman: Catscratch
Raumschiff: Hellcat
Bewaffnung: Image Recognition Missiles

Zerstoeren Sie die Intrepid!
TIP: Laufen Sie ueber, es gibt keine andere Moeglichkeit. Wenn Sie mit Eisen reden, stoppen Sie Ihr Schiff und drehen es in Richtung Lexington, denn wenn Sie sich zu weit von der Lexington entfernen, werden Sie automatisch als Rebell angesehen. Sagen Sie,

NavPoints
1. NEU: Lexington (wenn Sie ueberlaufen)
2. KEIN AUSWEG (wenn Sie nicht ueberlaufen)

Missionsparameter: Sie muessen ueberlaufen und die Lexington zerstoeren. Weiter mit G1.
Mission fehlgeschlagen: Wenn Sie nicht ueberlaufen, endet das Spiel. Weiter mit Endgame 2.

Mission G1: Orestes – „Rescue Kilrathi“
Wingman: Hawk
Raumchiff: Banshee
Bewaffnung: Image Recognition Missiles

Ein Konvoi bittet um Hilfe. Bringen Sie den Konvoi sicher zur Intrepid. Es stellt sich heraus, dass es sich um kilrathische Siedler handelt.
TIP: Die angreifenden Arrows cloaken sich. Benutzen Sie Spreadfire und Image Recognition Missiles.

NavPoints
1. Convoi
2. Intrepid

Missionsparameter: Zerstoeren Sie alle Feindschiffe. Sie duerfen nicht mehr als ein Kilrathi Shuttle verlieren. Weiter mit G2.
Mission fehlgeschlagen: Sie verlieren mehr als einen Kilrathi Shuttle. Weiter mit G2.

Mission G2: Pasqual – „Confederation in Disguise“
Wingman: Hawk
Raumschiff: Banshee
Bewaffnung: Leeches

Zerstoeren Sie die als Grenzweltler getarnten konfoederierten Fighter, die den kilrathischen Planeten Pasqual X angreifen.
TIP: Greifen Sie sofort die Avengers an, und lassen Sie Ihre Wingmen auf die Banshees los.

NavPoints
1. Getarnte Fighter abfangen
2. Getarnte Fighter abfangen
3. Getarnte Fighter abfangen
4. Intrepid

Missionsparameter: Alle getarnten Schiffe werden zerstoert. Weiter mit G3
Mission fehlgeschlagen: Einer der getarnten Bomber erreicht Pasqual X. Weiter mit G3.

Mission G3: Orestes – „Escort Melek“
Wingman: Egal
Raumschiff: Banshee
Bewaffnung: 4 Leeches, 4 Image Recognition Missiles

Schuetzen Sie Dekker und seine Soldaten bei deren Eindringen in die Basis
TIP: Versuchen Sie die Schiffe am ersten NavPoint so schnell wie moeglich zu zerstoeren. Meleks Shuttle ist das Wichtigste und muss heil ankommen.

NavPoints
1. Feindliche Patrouille
2. Meleks Basis
3. Intrepid

Missionsparameter: Melek landet auf der Basis. Weiter mit J 1.
Mission fehlgeschlagen: Meleks Shuttle wird zerstoert. Weiter mit J1.

Mission J1: Peleus – „Dead Zone“
Wingman: Hawk
Raumschiff: Egal
Bewaffnung: Dumbfires

Eine der haertesten Missionen. Gehen Sie dem Geheimnis der Dead Zone auf den Grund. Im Inneren der Zone versagen fast alle Funktionen Ihres Schiffs. An den Nav Point finden Sie rein gar nichts. Feindliche Fighter greifen immer zwischen den Nav Points an
TIP: Sobald die Feindschiffe am neuen Nav Point (4) in Reichweite kommen, feuern Sie Ihre Dumbfires. Waehlen Sie fuer diese Mission die Avenger. Mit diesem Schiff koennen Sie den Piloten selbst bergen, wodurch alle Angriffswellen enden.

NavPoints
A. Unerwarteter Angriff
1. Nichts
B. Unerwarteter Angriff
2. Nichts
C. Unerwarteter Angriff
3. Nichts
4. NEU: Pilot retten (wenn in Schiff mit Tractor Beam)
5. Intrepid

Missionsparameter: Wenn Sie ein Schiff mit Tractor Beam fliegen, bergen Sie den Piloten. Wenn nicht schuetzen Sie das Schiff, das ihn birgt. Weiter mit J2.
Mission fehlgeschlagen: Der Pilot wird nicht geborgen. Dies ist allerdings nicht so tragisch, da er von jemand anderem gerettet wird. Weiter mit J2.

Mission J2: Peleus – „Jam the Jammer“
Wingman: Maniac
Raumschiff: Vindicator
Bewaffnung: Dumbfires und Image Recognition

Zerstoeren Sie das Grossraumschiff, dass Radar und Kommunikation blockiert. Der Schwierigkeitsgrad dieser Mission haengt davon ab, ob Sie dem Piloten in der Bar geholfen haben. Wen Sie ihm geholfen haben, verraet er Ihnen waehrend eines
Verhoers die Posit TIP: Machen Sie das Grossraumschiff mit der L-Taste ausfindig, wenn Sie das „Uncloaking-Geraeusch“ hoeren. Zerstoeren Sie das Schiff mit Dumbfires. Alle Systeme funktionieren wieder normal, sobald Sie das Schiff zerstoert haben.

NavPoints
1. Feindlicher Angriff
2. Feindlicher Angriff
3. Feindlicher Angriff
A. Feindlicher Angriff (wenn Sie dem Piloten nicht helfen)
4. Intrepid

Missionsparameter: Zerstoeren Sie das Grossraumschiff, dass die
Kommunikationssysteme blockiert. Weiter mit K1 oder L1.
Mission fehlgeschlagen: Wenn Sie das Grossraumschiff nicht zerstoeren, endet das Spiel mit der Zerstoerung der Intrepid.

Mission KA: Circe – „Shut Down the Tank Offensive“

Dies ist eine Serie von drei Missionen, aus denen Sie zwei auswaehlen muessen.

Option 1 – The Tank Offensive: Zerstoeren Sie die Panzer, bevor sie das Klimakontrollzentrum erreichen.
TIP: Diese Option ist die leichteste von allen. Eine gute alte „Shoot-em-up“- Mission. †berlassen Sie die feindlichen Fighter Ihren Wingmen, und kuemmern Sie sich um die Panzer.

Wingman: Egal
Raumschiff: Vindicator
Bewaffnung: 6 Friend-or-Foe Missiles

NavPoints
A. Unerwarteter Angriff
1. Circe
2. Intrepid

Missionsparameter: Zerstoeren Sie die Panzer, bevor das Klimakontrollzentrum vernichtet wird. Weiter mit der zweiten Mission in KA, KB, KC bzw. K3.
Mission fehlgeschlagen: Das Klimakontrollzentrum wird vernichtet. Weiter mit der zweiten Mission in KA, KB, KC bzw. K3.

Mission KB: Circe – „Cover Transport“

Dies ist eine Serie von drei Missionen, aus denen Sie zwei auswaehlen muessen.

Option 2 – Cover Transport: Eskortieren Sie die Shuttles zu den Fregatten am Treffpunkt. Sie eskortieren je drei Shuttles in drei Runs.
TIP: Dies ist die schwerste Mission. Zerstoeren Sie grundsaetzlich die Thunderbolts zuerst.

Wingman: Egal
Raumschiff: Vindicator
Bewaffnung: 3 Image Recognition, 3 Leech Missiles

NavPoints
1. Shuttles
2. Fregatten
3. Intrepid

Missionsparameter: Sechs der neun Shuttles landen.
Mission fehlgeschlagen: Wenn Sie mehr als drei Shuttles zerstoert werden. Weiter mit der zweiten Mission in KA, KB, KC bzw. K3.

Mission KC: Circe – „Search and Destroy“

Dies ist eine Serie von drei Missionen, aus denen Sie zwei auswaehlen muessen.

Option 3 – Search and Destroy: Fliegen Sie die Nav Points ab und zerstoeren Sie alle Feindschiffe.
TIP: Ignorieren Sie den Destroyer.

Wingman: Catscratch
Raumschiff: Banshee
Bewaffnung: 4 Image Recognition, 4 Leech Missiles

NavPoints
1. Moeglicher feindlicher Angriff
A. Unerwarteter Angriff
2. Moeglicher feindlicher Angriff
B. Unerwarteter Angriff
3. Moeglicher feindlicher Angriff
4. Intrepid

Missionsparameter: Zerstoeren Sie alle Excaliburs. Weiter mit der zweiten Mission in KA, KB, KC bzw. K3.
Mission fehlgeschlagen: Alles andere bedeutet Versagen. Weiter mit der zweiten Mission in KA, KB, KC bzw. K3.

Mission K3: Circe – „Catscratch“
Wingman: Yaeger
Raumschiff: Banshee
Bewaffnung: Vorgabe

Ihre Aufgabe besteht darin, die feindlichen Versorgungslinien zu durchbrechen.
Catscratch fliegt in eine andere Richtung und versucht einen Satelliten zu bergen. Sosa informiert Sie, dass sich Catscratch in Gefahr befindet. Werden Sie ihn retten (K3-1) od
TIP: Zerstoeren Sie die Longbow: sie hat Catscratch im Visier. Zerstoeren Sie nach der Bergung seinen Fighter (K3-1). Zerstoeren Sie die Thunderbolt (K3-2).

NavPoints K3-1
A. Unerwarteter Angriff
B. Catscratch retten?
1. Konvoi
2. NEU: Catscartch retten
3. Inteprid

NavPoints K3-2
A. Unerwarteter Angriff
B. Catscratch retten?
1. Konvoi
2. Intrepid

Missionsparameter: Wenn Sie Catscratch nicht retten, zerstoeren Sie den Konvoi und fahren Sie mit Mission K4-2 fort. Wenn Sie Catscratch retten, fahren Sie mit K4-1 oder K4-2 fort.
Mission fehlgeschlagen: Wenn Sie sich fuer die Rettungsaktion entscheiden und versagen, geht es weiter mit K4-1 oder K4-2. Anderenfalls fahren Sie mit K4-2 fort.

Mission K4-1: Circe – „Supply Line revisited“
Wingman: Solo
Raumschiff: Avenger
Bewaffnung: 2 x 2 Leeches, 2×2 Image Recognition Missiles

Bringen Sie die vorherige Mission zu Ende, die Sie wegen Catscratchs Alleingang abbrechen mussten.
TIP: Sie koennen den Cloaker nur viermal benutzen. Laden Sie den IFF Code. An Nav 2 zerstoeren Sie sofort einen Dragon, solange diese noch als blaue Punkte (Freund) auf dem Radar erscheinen. Zerstoeren Sie alle Dragons, dann machen Sie den Transporter kam

NavPoints
1. Konvoi
2. NEU: Feindlicher Angriff
3. Intrepid

Missionsparameter: Zerstoeren Sie alle Grossraumschiffe an Nav1. Danach zerstoeren Sie alle Dragons an Nav2 (NEU) und geben Sie damit Dekker genug Zeit, um den Black Lance Transporter zu entern. Weiter mit M1.
Mission fehlgeschlagen: Dekkers Shuttle wird zerstoert. Game Over.

Mission K4B: Circe – „Sabotage“
Wingman: Solo
Raumschiff: Vindicator
Bewaffnung: 3 Leech Missiles, 3 Image Recognition Missiles

Transportieren Sie Dekker und zwei seiner Soldaten in MIPs zum Kontrollzentrum auf Circe V. Nach Abschluss der Mission, erhalten Sie von der Intrepid den Befehl ein in der Naehe befindliches Konfoederationsschiff kampfunfaehig zu machen.
TIP: Auf der Planetenoberflaeche zerstoeren Sie zuerst die SAMs, dann die Hellcats und Machinengewehrnester. Erst dann schiessen Sie die MIPs ab. ODER: Vergessen SieÔs! Dieser Teil der Mission beeinflusst den Ausgang nicht im geringsten!

NavPoints
1. Circe V
2. Planet verlassen
3. NEU: Feindschiffe
4. Intrepid

Missionsparameter: Zerstoeren Sie alle Dragons und machen Sie den Transporter kampfunfaehig. Weiter mit M1.
Mission fehlgeschlagen: Wenn Sie den Black Lance Transporter nicht uebernehmen.
Weiter mit Endgame 2.

Mission LA: Speradon – „Steal Fighters“
Wingman: Egal
Raumschiff: Banshee
Bewaffnung: 6 Leech und 2 Dumbfire Missiles

Dies ist eine Serie von drei Missionen aus denen Sie zwei auswaehlen muessen.

Option A – Steal Fighters: Machen Sie die neuentwickelten Bearcats
kampfunfaehig, damit die BWS Tango sie abholen kann.
TIP: Benutzen Sie den Cloaker. Die Radarboje muss mit einem Torpedo oder einer Dumbfire zerstoert werden.

NavPoints
1. Radarboje
2. Schiffswerft
3. Intrepid

Missionsparameter: Machen Sie alle Bearcats im Trockendock kampfunfaehig. Weiter mit der zweiten Mission in LA, LB, LC oder L3.
Mission fehlgeschlagen: Alles andere bedeutet Versagen. Weiter mit der zweiten Mission in LA, LB, LC oder L3.

Mission LB: Speradon – „Manufacturing Plant“
Bester Wingman: Maniac
Bestes Schiff: Banshee bzw. Bearcat
Bewaffnung: 8 Image Recognition Missiles

Dies ist eine Serie von drei Missionen aus denen Sie zwei auswaehlen muessen.

Option B – Attack Manufacturing Plant: Eskortieren Sie Dekker zu der Waffenfabrik im Orbit und wieder zurueck.
TIP: Die Fabrik hat kein Verteidigungssystem. Diese Mission ist ein Kinderspiel.

NavPoints
1. Waffenfabrik
2. Intrepid

Missionsparameter: Eskortieren Sie Dekker zur Fabrik und zurueck. Weiter mit der zweiten Mission in LA, LB, LC oder L3.
Mission fehlgeschlagen: Alles andere bedeutet Versagen. Weiter mit der zweiten Mission in LA, LB, LC oder L3.

Mission LC: Speradon – „Attack Carrier “
Wingman: Solo
Raumschiff: Bearcat bzw. Banshee
Bewaffnung: 2 Leech und 6 Image Recognition Missiles

Dies ist eine Serie von drei Missionen aus denen Sie zwei auswaehlen muessen.

Option C – Attack Carrier: Machen Sie das Grossraumschiff kampfunfaehig, indem Sie dessen Waffen zerstoeren und sein Antriebssystem lahmlegen.
TIP: Feuern Sie eine Leech Missile auf das Traegerschiff.

NavPoints
A. Unerwarteter Angriff
1. Beschaedigtes Traegerschiff
2. Intrepid

Missionparameter: Zerstoeren Sie alle Fighter, und machen Sie das
Grossraumschiff kampfunfaehig. Weiter mit der zweiten Mission in LA, LB, LC oder L3.
Mission fehlgeschlagen: Alles andere bedeutet Versagen. Weiter mit der zweiten Mission in LA, LB, LC oder L3.

(online seit 1998)