Goblins III

Fliegendes Luftschiff:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Ziel in dieser Level ist aus dem fliegenden Luftschiff auszusteigen. Versuche den Fallschirm. OOPS! Das geht leider
nicht. Durchsuche den Werkzeugkasten. Es gibt darin einige
Sachen die zu gebrauchen sind. Benutze die Münze auf der
Schraube die den Haken hält. Benutze den Haken mit der Schlinge
am Ende vom Seil. Das verknüpfte Seil losbinden und benutze den
Schläger um den Papagei zu befreien. Dann benutze den Abflussboy
um den CHUMP aus dem Loch zu ziehen. Benutze CHUMP mit dem
Gewicht, solange wartet BLOUNT vor dem Haken um den Schirm zu
schnappen. Stelle BLOUNT auf die rechte Hand und lasse CHUMP auf die Platte hüpfen. Dann kann BLOUNT den Zahn nehmen. Stecke den Schirm in das Loch im Faá und dann das Seil mit dem Zahn abschneiden. Und schon fliiiiiiegt BLOUNT!

Götzenbild und königliche Wächter:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Erst ein wenig ausprobieren. Dann nehme den Schirm bei dem 2.Loch mit der Heiáluft, und blicke durch den Mund der Statue. Toll!
Jetzt hast Du Mut um alle Wächter zu schlagen. Schlage HERKULES
und GROMELON einfach mit dem Schläger weg. Den Biskuit aufheben. Benutze Münze mit MAKISTUS und dann den Schläger. Zack, weg mit ihm. Die Münze nicht vergessen. Den Biskuit in den Helm legen und mit dem Schläger zu Krumen verarbeiten. Die Krumen aus dem Helm nehmen. Benutze die federnde Steinplatte um auf die andere Seite zu kommen (hinter BANZAI). Mit CHUMP den BANZAI ärgern.
Die Krumen über seinen Rücken streuen und dann mit dem Schläger
weghauen. Den Schild aufheben. Die Hand aufheben und dem KENDO reichen dann der Schläger wie gehabt. Die Hand wieder aufheben.
Das Schild auf den Ast hängen und BLOUNT auf den Felsen hinter
ZEMBLA stellen, dann den Pfeffer benutzen. Den Ast aufnehmen.
Benutze CHUMP um DJANGO zu ärgern und BLOUNT zieht an DJANGO’s Zunge. Den Ast bei der Leiter als Sprosse verwenden. BLOUNT geht die Leiter hoch und stellt sich nahe bei den groáen Stein. CHUMP lenkt PUNKY ab, und BLOUNT drückt den Stein auf PUNKY’s Kopf sobald er sich vorbeugt.

Rauhe Zone:
~~~~~~~~~~~
Die Streichhölzer zu BLOUNT’s Füáen aufheben und ganz oben in
die Lichtkugel werfen (Die Lichtkugel ist nicht zu sehen, es
geht aber). Die Suppenkelle nehmen. Das Ende von der Sense
abbrechen. Benutze es bei allen Höhlen. Benutze es auch bei der
Wasserspritze beim Clown. Nehme die Brille vom Clown. Benutze
Suppenkelle mit dem Blut bei der Inschrift. Setze die Brille dem
Schädel auf. öffne den Schädel und das blaue Irrlicht geht in
den Schädel. Schlieáe den Schädel wieder. Setze das blaue
Irrlicht in die Lichtkugel. Rede mit dem blauen Gespenst.
Schütte das Blut in die Flasche des Piraten. Flasche aufheben.
Dann entferne das blaue Irrlicht mit der Suppenkelle aus der
Lichtkugel. Das Holzbein des Piraten muá mit den Streichhölzern
angezündet werden, und gleich wieder löschen mit der
Wasserspritze. Das gelbe Irrlicht aufheben und in die Lichtkugel
werfen. Drücke den gelben Knopf in AMONIJAK’s Inschrift. Den
Spiegel aufheben. Blaues Irrlicht muá jetzt in die Lichtkugel.
Hole den Korken von der grünen Hand, und stecke den Spiegel in
die Hand. Stelle die Flasche mit dem Blut auf den Sockel und
verschlieáe die Flasche mit dem Korken wenn das rote Irrlicht in
der Flasche verschwindet. Die Flasche mitnehmen. Mit der
Suppenkelle das blaue und gelbe Irrlicht aus der Lichtkugel
holen, und das rote Irrlicht in die Lichtkugel setzen. Rede mit
dem roten Vampir und gebe ihm das abgebrochene Stück von der
Sense. Setze das blaue Irrlicht wieder in die Lichtkugel. Nehme
die Brille vom Schädel an der Wand und gebe sie dem purpurnen
Gespenst. Jetzt setze das blaue und rote Irrlicht wieder in die
Lichtkugel und beobachte das Schauspiel.

Im Land der Riesen:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Den Dolmen und den hübschen Stein aufheben. Lege den Dolmen auf den Dornenbusch. Stelle BLOUNT auf den Hebel der Mausefalle
benutze CHUMP das Fleischstück zu schnappen. Rede zu dem König, und der Prinzessin unter ihrem Dach. Gehe zum Ritter BRAYER der soll Memorum hohen. Benutze den Heuschober im Wasserbecken um einen Schwamm daraus zumachen. Lösche die Flammen mit dem Schwamm. Die Gabel aufheben und benutzen um das Fleisch von der Mausefalle zu holen. Gehe zum Gasthaus.

Gasthaus:
~~~~~~~~~
Den Löffel aufheben und auf den Stein legen um ein Katapult
daraus zu machen. CHUMP auf den Löffel setzen. Durch den Spalt
gehen um Zucker-Würfel zu holen. Den Zucker-Würfel auf den
Löffel werfen damit wird CHUMP zum Paprika katapultiert. Zucker
wieder aufheben. Stelle BLOUNT unter das Paprika. Benutze CHUMP mit Paprika und Fleisch mit Paprika-Wolke. Nehme würziges Fleisch zurück zum Land der Riesen.

Wieder in dem Land der Riesen:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Schütte Memorum in das Becken. Stecke die Münze in das Ohr von
dem Schädel, und die Gabel in das Nasenloch. Dann das Fleisch
auf die Gabel. Nicht vergessen die Münze wieder mitzunehmen.

Zurück in dem Gasthaus:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Setze CHUMP auf die Hand des Kunden. BLOUNT muá dem Kunden den Zucker geben. Das Seil aufheben. Werfe den Abflussboy an den
Käfig und das Seil an den Abflussboy. Das Seil erklettern und
die Münze dem OTHELLO geben. Benutze den Schlüssel um die kleine Tür zu öffnen. Der Drache geht durch die Tür in OTHELLO’s Haus und bringt einen Geldschein mit. Tausche bei OTHELLO den
Schlüssel für die Münze, und gebe den Geldschein dem Kapitän.
Rede zu KORIN und gebe ihr den hübschen Stein. Dann in den Knauf
von KORIN’s Schwert sehen.

WYNNONA bei der Burg von FOURBALUS:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Stöckchen aufheben. Den Feuerstein bei dem Mönch mit dem
Stöckchen herunterschlagen. Feuerstein aufheben. Das kleine BIEST
anklicken um die Zündschnur zu holen. Benutze Feuerstein mit
der Panflöte. Hole Pulver aus der Tonne. Mit dem Stock den Hut
vom Schädel holen. Dann mit dem Feuerstein auf die lose Rinde
schlagen. Mit dem Hut den Kleber abschaben. Benutze kleines Rohr
mit der Vertiefung. Pulver in das Rohr, Zündschnur rein und
Kleber an das Rohr streichen. Mit dem Feuerstein auf den Stein
schlagen, es funkt, die Zündschnur brennt. Jetzt schnell
wegwerfen. “ Aua, Aua“ Erstes Dynamit sprengt immer erst WYNNONA in die Luft. Nicht verzweifeln. Es geschieht immer wieder.
Mache mehr Dynamit. Werfe das Dynamit an Balken, Wand, Ziegel,
und Tür. Ein kleines Rohr in die Vertiefung stecken und
mit dem Feuerstein darauf schlagen um eine neue Flöte für
den Inka herzustellen. Mache noch mehr Dynamit, und werfe
es auf den Felsen im Vordergrund. Setze OOYA auf den
Baumstumpf. Gebe dem Inka seine Flöte, so daá er spielen kann.
OOYA muá auf den Condor springen. Dadurch erhält er seine
Zauberkraft zurück. OOYA zaubert auf den Schädel und Bambus.
Nehme den Bambus und die Haare vom Schädel für gröáeres Dynamit.
Werfe gröáeres Dynamit auf das Fenster und das Gitter. FOURBALUS will mit Dir sprechen. Gehe näher zu ihm und rede mit ihm, und damit ist diese Level beendet.

Stadt:
~~~~~~
Erst einmal mit allen Leuten in der Stadt reden. Den Schirm auf
das Loch in OMA’s Dach. Dann rede wieder mit ihr. Lege die
Wärmflasche auf das Ei auf dem Dach.

Gemüseladen:
~~~~~~~~~~~~
Erst die Münze und dann den Brief an den Gemüsehändler geben.
Hole das Boa Boa Ei und den Schlüssel. öffne mit dem Schlüssel
die Mondsteinlampe. Den Schrank anklicken dann auf das Wandbrett.
BLOUNT springt dann von dem Wandbrett auf den Schrank.
Hole den Hammer aus dem kaputten Schrank. Mit dem Hammer ein Loch in die Truhe schlagen, und die Lockflöte herausholen.
Jetzt rede mit dem Gemüsehändler. Den Gemüsehändler 2 mal mit dem Hammer bearbeiten. Den ECU aufheben. Hole den Spaghetti und schaue in den Topf. Springe auf den Diwan und dann auf die
Sprungfeder. Schlage mit dem Hammer auf den Knulch und hebe das
Knulchhorn auf. Gehe wieder zur Stadt.

Labor:
~~~~~~
Läute 2 mal an der Türklingel zum Labor um hineinzukommen.
Benutze die linke Hand auf dem Zauberbuch um die Rezepte zu lesen.
Den Seitenumdreher des Zauberbuches anklicken um die Seiten
umzudrehen. Du muát zuerst das WUCHSELIXIER herstellen. Lege das Knulchhorn auf den Aschenbecher und entzünde es mit dem Feuerzeug.
Das verbrannte Horn muá dann in den Mischer. Benutze die linke
Hand um den Wasserhahn zu öffnen. Dann das Wasser in der Tasse
holen und in den Kessel schütten. Den Spaghetti in das Wasser
werfen. Mit dem Feuerzeug den Kocher entzünden. Die gekochte
Spaghetti in den Mischer legen. Lege das Boa Boa Ei auf die
Wärmflasche. Sobald die Baby Boa ausgeschlüpft ist, nehme die
Schale und lege sie in den Mörser. Mit dem Stampfer die Schale
zerkleinern. Versuche die zerkleinerte Schale in den Mischer zu
legen, sie fällt dann auf den Boden. Jetzt kann die zerkleinerte
Schale in den Mischer gelegt werden. Schalte den Mischer mit der
linken Hand am Bedienungsknopf ein. Benutze das WUCHSELIXIER mit der Baby Boa. Mache noch einmal WUCHSELIXIER und schütte es in eine Flasche. Diese Flasche kommt automatisch mit,
sobald das Labor verlassen wird.

Stadt:
~~~~~~
Benutze das WUCHSELIXIER mit dem BOUCASSIER auf dem Dach und mit der Knospe. Stelle BLOUNT unterhalb von der jungen Dame und lasse FULBERT auf den Florianestengel klettern. BLOUNT muá den Brief aufheben. Lasse FULBERT wieder auf den Stengel klettern und BLOUNT fängt schnell die Blume auf bevor die in den Gully fällt.
Halte den Liebesbrief 2 mal vor den Spiegel. Benutze das
WUCHSELIXIER mit dem jungen Trieb. BLOUNT betätigt den Hebel um die Kanonenkugel herunter zu lassen. BLOUNT stellt sich nun auf die Kanonenkugel und FULBERT springt schnell auf den Hebel bevor BLOUNT wieder von der Kanonenkugel herunter fällt. FULBERT klettert nun an der Pflanze hoch und geht zu der Kante von Dach wo die Schuhsohle ist. FULBERT macht dadurch eine Brücke über die Lücke zwischen den beiden Häusern, und BLOUNT kann schnell darüber laufen um die Schuhsohle zu holen. Springe herunter durch den Kamin und gehe zum Gemüseladen.

Gemüseladen:
~~~~~~~~~~~~
WER-BLOUNT hebt den Nachttisch hoch und FULBERT nimmt die Seife unter dem Schrank weg. Seife aufheben. FULBERT kann auf den Knopf drücken. Benutze den Hammer mit der Falltür um den
Krokomutknochen zu holen.

Labor:
~~~~~~
Nun mache SPEEDIX. Die Schuhsohle kochen und in den Mischer
hineinstecken. Zerdrücke den Krokomutknochen in dem Mörser, und versuche die Krokomutknochenbrösel in den Mischer zu streuen, sie fallen auf den Boden. Streue nun die Krokomutknochenbrösel in den Mischer. Die Florianblume kommt nun in den Destillierapparat und wird destilliert, dann auch in den Mischer. Mischer einschalten und dann das SPEEDIX in eine Flasche abfüllen.

Stadt:
~~~~~~
BLOUNT muá erst das SPEEDIX trinken, dann macht FULBERT eine
Brücke über die Lücke von OMA’s Dach zu dem Dach mit der Glocke.
BLOUNT geht auf das Dach und zu der Glocke. Benutze die Lockflöte mit der Glocke. Dieses ruft einen weiblichen Vogel. Dann ganz schnell wieder zurück auf das Dach wo der BOUCASSIER im Nest sitzt und ihn anschubsen. Dann ganz schnell vom Dach herunter und die Feder auffangen bevor sie in dem Gully fällt. Es kann ein wenig dauern bis das alles klappt. Du hast jetzt alle Zutaten für das FLIEGXIR. Lese das Rezept auf der Rückseite von dem Liebesbrief in dem Spiegel. Zurück zum Labor.

Labor:
~~~~~~
Mache FLIEGXIR. Gieáe Wasser in die Schüssel. Tauche die
Seife in das Wasser zur Herstellung von Seifenwasser. Benutze die
Münze mit dem Ventilator. Schnell den Schlüssel nehmen und in das
Seifenwasser stippen und dann schnell damit zum Lüfter um eine
Seifenblase zu machen. Die Seifenblase geht automatisch in den
Mischer. Die BOUCASSIER-Feder in den Aschenbecher und anzünden.
Streue die Feder-Asche in den Mischer. Schütte MEMORUM in den
Destillierapparat, destillieren und dann in den Mischer schütten.
Mischen, in eine Flasche schütten. Fertig!

Wolken:
~~~~~~~
Das Messer holen und die Angelleine mit dem Schläger aufnehmen.
BLOUNT muá mit der Angelleine die Wolke holen. Rede zu OOYA.
Benutze die Pumpe um einen Ballon aufzublasen. OOYA muá den Ballon nehmen wenn er bei ihm anhält und fliegt damit zur nächsten Insel. OOYA zaubert auf den Büschel. Einen neuen Ballon aufblasen, OOYA an den Ballon hängen, BLOUNT muá schnell mit dem Messer in die Wolke stechen. OOYA fliegt auf die Insel mit dem Steinbock.
Auf den Stein zaubern. Rüber zur nächsten Insel laufen und auf
den nächsten Stein zaubern. Jetzt es ist Zeit den nächsten
Schauplatz zu besuchen.

Foliander:
~~~~~~~~~~
BLOUNT muá das Fernrohr bei KOLOSSUS mit der Angel holen. Katapult am unteren Knopf auf die Mitte einstellen. OOYA auf die Schippe stellen. BLOUNT muá dann das Katapult am unteren Knopf auf ganz rechts stellen. Zum Teleskop laufen und durchschauen. OOYA fliegt dann zum Käse. Auf den Käse zaubern. Katapult wieder auf die Mitte einstellen. BLOUNT auf die Schippe stellen. OOYA muá die Katapult- Kontrolle auf rechts stellen und oben auf die Jagdstrecke zaubern.
BLOUNT muá den Wurm im Käse mit der Angel aufnehmen. Wieder zurück zu den Wolken.

Wolken:
~~~~~~~
In dem Wolkenloch angeln. Die Gondel vom Ballon mit einem Sack
herunterholen. Dann ein Stück Ballast abschneiden. Dadurch wird
der Steinbock vom Gewicht erschlagen. OOYA muá wieder zu dem
Gigant laufen. BLOUNT bläst einen Ballon auf und muá wieder
schnell zur Wolke fliegen. OOYA hängt sich an den Ballon. BLOUNT
sticht wieder mit dem Messer in die Wolke. Daraufhin fliegt OOYA
zu den Gysiren. Er stellt sich auf den groáen nicht tätigen
Gysir. BLOUNT hält den unteren Gysir zu, dadurch fliegt OOYA hoch
zum Frosch. BLOUNT schneidet jetzt noch mehr Ballast vom Ballon ab und OOYA steigt in die Gondel wenn der Ballon ganz oben ist.
Nun 2 Säcke in die Gondel werfen dadurch kommt OOYA auf den
Eisfelsen. BLOUNT guckt durch das Fernglas auf den Fleck. OOYA
zaubert auf das gefrorene BUSSI. BLOUNT guckt durch das Fernglas
auf BUSSI, und kann dann das BUSSI mitnehmen. Zurück zu Foliander.

Foliander:
~~~~~~~~~~
Katapult am unteren Knopf auf die Mitte einstellen und dann auf
den oberen Knopf drücken. BLOUNT muá dann das Katapult am unteren Knopf auf ganz links stellen. Zum Teleskop laufen, durchschauen und dadurch wird der Helm von Kolossus zerschossen. Benutze den Sägefisch an der Säule. OOPS! BLOUNT ist plötzlich eingesperrt. OOYA zaubert auf den BLOUNT hinter Gittern und aus BLOUNT entsteht ein Schatten-BLOUNT. Benutze BUSSI mit dem Gesicht von Kolossus.

Gesicht von Kolossus:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Den Zahn anklicken um den Zahnstocher zu holen. Klicke auf das
linke (auf dem Bild rechts) Auge. Den Zahnstocher benutzen, damit
das Auge aufbleibt. Durch das rechte Ohr gehen um das Sandkorn aus dem Auge zu holen. An dem Nasenhaar ziehen damit eine Träne
entsteht. Sandkorn schnell anstoáen, dann fällt es auf die Träne
und rutscht bis zum Kragen. Den Zahnstocher wieder mitnehmen. Gehe hinunter bis zur unteren Narbe bis der junge Floh (POUPON)
erscheint. Ihm den Zahnstocher auf den Kopf hauen. Haue auch ganz schnell bei dem pummeligen Floh (OPUNTIEN) zu, dann auf die zwei Flohschwestern (POUPETTE & POUPINE). Du muát schnell sein oder Du fängst wieder von vorne an. Dann sofort auf Mama Floh und Papa Floh schlagen, ganz schnell. Dann wieder an dem Nasenhaar ziehen damit eine Träne entsteht und reite auf der Träne hinunter bis auf den Kragen. Stoáe das Sandkorn herunter von dem Kragen und kehre danach zum Katapult zurück.

Katapult:
~~~~~~~~~
Hebe das Sandkorn auf und lege es in die Maschine vom Katapult.
Durch das Fernrohr sehen damit das Katapult ausgelöst wird.
Es geht kaputt und ein Getriebe erscheint. Nehme das Getriebe mit.
Benutze das Messer mit dem Schlitz in dem Roboter, und setze das
Getriebe in das Loch in dem Roboter. Hole das Flöckchen Pollen vom
Mund des Roboters. Benutze den Pollen mit dem Kolossus.

Nochmal Gesicht von Kolossus:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Springe auf die Nase. Sobald der Riese seine Nase reibt, springe
sofort wieder auf die Nase. Dadurch schieát der Riese den BUSSI
bis zur Stirn hoch. Jetzt den Pollen holen. Lege den Zahnstocher
in die Nase, und setze den Pollen in das linke Ohr (auf dem
Bildschirm rechts). Springe rechts auf den Hemdkragen um den
Pollen in das Ohr zu drücken. Der Pollen fällt in die Nase.

Königin XINA:
~~~~~~~~~~~~~
FULBERT steigt auf den Kerzenhalter und holt die Kerze. WOLFY hebt die Kerze auf, und redet zur Königin. Die Leibwache erscheint.
Bearbeite die Leibwache mit den Hammer. Die Pistole fällt herunter
und WOLFY kann sie aufheben. Rede wieder zur Königin. Sie gibt
WOLFY einen Kuá und WOLFY kann schnell den Zauberstab nehmen solange die Wahrsagerin sich die Augen zuhält. WOLFY und FULBERT gehen durch die rechte Tür. WOLFY stellt sich links neben die Säulenreihe unterhalb der Brillenschachtel auf und FULBERT
klettert an der Säulenreihe hoch zur Brille. WOLFY versucht die
Brille zu fangen und FULBERT muá ganz schnell zurück durch die
Tür, setzt sich auf die Bodenplatte und fängt die Brille auf.
WOLFY kann sich jetzt die Brille holen und bei der Zwiebel
verwenden. Setze FULBERT auf das Gericht (im Teller) auf dem Tisch und benutze WOLFY mit dem Gemüse. FULBERT fliegt dadurch hoch an den Kronleuchter und der schwingt schaukelnd hin und her. WOLFY muá jetzt schnell den anderen Kronleuchter benutzen um sich auf den Kaminsims zu schwingen. öffne den Topf und rede zum Koch. Den Fenchel aufheben und herunter springen. Gehe mal zur Feuerstelle.
Danach stelle die Kerze auf den mittleren Armleuchter und zünde
sie mit dem Zauberstab an. Dann das gleiche bei dem hinteren
Armleuchter und dann beim Armleuchter vorne. WOLFY’s Schatten wird etwas sagen. Die Speiöffnung des Springbrunnens wird sich
vergröáern und WOLFY kann durch die öffnung diesen Schauplatz
verlassen.

König BODD:
~~~~~~~~~~~
Rede mit König BODD, und gebe ihm die Hand. Benutze die Zwiebel
mit „MAN, der Furchtlose“ um seine Axt zu holen. Gebe dem
Hofnarren den Zauberstab. Gebe dem TIBO die Pistole.
Hole einen Teller. BLOUNT stellt sich vor den Hofnarren.
FULBERT guckt jetzt mal in das Loch der Küchenschabe. Sie kommt
heraus und ärgert König BODD, der schlägt mit dem Pantoffel
danach. BLOUNT gibt schnell dem Hofnarren den Teller und der fängt an damit zu jonglieren. TIBO schieát auf den Teller, und trifft
dabei auch den Pantoffel auf König BODD’s Hand. Der fällt herunter
und BLOUNT muá schnell den Pantoffel aufheben. Jetzt klicke den
Hofnarren an, der gibt dir dann den Zauberstab wieder.
Benutze den Zauberstab mit den Kerzen (Armleuchter) in gleicher
Reihenfolge: Mitte, Hinten, und Vorne. Benutze die Münze beim Mund von der Quelle.

Nochmal Königin XINA:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gebe der Königin XINA den Pantoffel und rede mit ihr. Gehe wieder
auf den Kaminsims, wie vorher, und gebe die Axt in den Topf an den
Koch. FULBERT setzt jetzt sich erst vor die Königin. WOLFY geht in
die Feuerstelle und FULBERT auf den Kerzenhalter neben der
Königin. Der Koch kommt zum Vorschein und wirft die Axt
nach der Katze. Dabei trifft die Axt das Seil an dem der Schädel
herunter hängt und der Schädel fällt auf den Boden.
Man muá mehrere Male versuchen bis alles klappt.
Schädel und Axt aufheben, und zurück zum Königs-Thron-Raum.

Nochmal König BODD:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Den Fenchel gebe dem „FIL, der Barbar“. BLOUNT stellt sich auf den
Stuhl beim König. FULBERT erklettert die Lanze von „FIL, der
Barbar“ und schubst den Kronleuchter an. BLOUNT benutzt schnell
den anderen Kronleuchter, wenn der erste gerade in seine Richtung
kommt und schwingt sich auf den Kaminsims. Rede mehrere Male zu
WYNNONA (dem Schmetterling). Dann rede mit König BODD. Gebe den Schädel an den König und rede abermals zu ihm.
Dann gehe nach drauáen.

Schachbrett:
~~~~~~~~~~~~
Erst einwenig umsehen. Lese die Anleitung zum Schachspiel und dann zum Schreibtisch gehen (Schachspiel).

Schreibtisch:
~~~~~~~~~~~~~
Springe 3 mal auf dem Geometriebuch herum, bis die Pfeil-Zeichen
herunterfallen. Hebe die Pfeile auf, und werfe sie in das Loch in
dem Baum auf dem Buch. Ein Bogenschütze kommt heraus und wird Dir später als Schachfigur auf dem Schachbrett helfen. Die rechte Ecke vom Buch anklicken um die Seite umzudrehen. Hole den Pinsel.
Um das Pferd zu holen stellt WOLFY sich neben den Totenkopf.
FULBERT schlägt mit dem Schwanz in das Spinnennetz. Dadurch wird die Spinne abgelenkt. WOLFY kann hoch zum Pferd laufen und es mitnehmen. Schlage mit dem Beil auf das Lineal. Daraus entstehen mehrere Holzblöcke. Einen Holzblock mitnehmen. FULBERT muá mit dem Schwanz in den Staubhaufen schlagen, und WOLFY muá in die Staubwolke laufen, so daá er niest. Beim Niesen fliegen die Zahlen aus der Seite heraus. Jetzt muá WOLFY alle Zahlen aufheben die überall herumliegen. Dann das Bildhauereibuch anklicken, WOLFY holt da einen Zirkel heraus. Zeichne mit dem Zirkel eine 8 auf das leere Blatt Papier. Die 8 mitnehmen. Um der Spinne die 9 abzunehmen muá WOLFY sich bei die Spinne stellen und FULBERT geht zur Landschaft im Mondschein. WOLFY verwandelt sich kurz in BLOUNT zurück und die Spinne erschreckt sich so, daá sie die 9 fallen lässt und wegläuft. Nun kann auch die 9 aufgehoben werden.
Stecke die Zahlen in das Tintenfass ausser der Zahl 0 (sonst
fliegen alle Zahlen wieder auf das Blatt). Sobald alle Zahlen im
Tintenfass sind, stecke den Pinsel in das Tintenfass. Nehme den
Pinsel mit der Tinte auf der Buchseite mit der Burg, um den Weg
für den Reiter zu verlängern. Dann auf den Turm klicken. Dem Reiter gebe jetzt das Pferd. Der Reiter ist die nächste Schachfigur. Klicke mal den Wagen an (oben auf dem Bild). Den ECU muá man als Wagenrad verwenden. Nehme den Pinsel mit der
Tinte und benutze ihn mit dem Wagen. Jetzt nehme den Marmorblock mit und den ECU nicht vergessen. Dann auf das Lehrbuch für Zeichner klicken um die Kreide zu erhalten. Drehe noch eine Seite vom Buch um, und klicke auf das Haus. OOHA! Male besser 2 mal mit dem Pinsel auf dem Haus. Dann die Mandoline mitnehmen. Nun geht’s zurück zum Schachbrett.

Nochmal Schachbrett:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jongliere erst mit der rechten Hand mit den Bällen und dann
schnell die linke dazunehmen. Stecke die Münze in das Sparschwein,
und OTHELLO wird herauskommen. Halte mit der rechten Hand die
Mandoline und benutze die linke Hand mit den Mandolinensaiten.
OTHELLO wird sich in eine Ratte verwandeln. Benutze die Kreide auf dem Holzklotz. Nehme den Hammer in die rechte Hand und den
Holzschneider mit der linken, und schlage mit dem Hammer auf den
Holzschneider. Nehme die unbearbeitete Blount-Figur und tauche sie in die Farbe. Nehme den Pinsel und male dem End-Blount das Gesicht fertig. Setze den Liebhaber auf das Schachbrett. Benutze den Zirkel mit dem Stück Marmor. Nehme den Hammer in die rechte Hand und den Meissel in die linke, und schlage mit dem Hammer auf den Meissel. Der unbearbeitete Wolfy kommt zum Vorschein. Nehme den unbearbeiteten Wolfy und tauche ihn in die Farbe und dann mit dem Pinsel fertig bearbeiten. Setze den Mörder auch auf das Schachbrett. Jetzt klicke auf das Schachbrett (Märchenbuch).
Zeit zum Schach spielen.

Die Anleitung:
~~~~~~~~~~~~~~
Der Liebhaber und der Mörder können je 1 Quadrat in alle
Richtungen ziehen. Der Schütze diagonal nur auf Rasenquadraten.
Der Mörder darf den König nur diagonal angreifen. Der Reiter
darf wie beim richtigen Schach springen, aber nicht auf
Schlangenquadraten. Der Mörder muá den König schlagen und der
Liebhaber geht dann in den Turm.

Das Schach-Spiel:
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Stelle die Ratte auf das blaue Quadrat diagonal vor der
Anstandsdame und sie wird verschwinden. Erst den Reiter an eine
andere Stelle bewegen und dann den Bogenschützen auf das
Schlangenquadrat vor den Henker um den Schlüssel herunter zu
schieáen. Nun den Bogenschützen auf das Rasenquadrat vor dem
Liebhaber um den 1. Lanzenknecht loszuwerden. Dann den
Bogenschützen auf das Schlangenquadrat vor dem Liebhaber um den 2. Lanzenknecht loszuwerden. Stelle den Mörder auf das Quadrat mit dem kleinen Hebel, und der Henker wird verschwinden. Den Reiter auf die Quadrate erst (auf dem Bildschirm) rechts und dann links neben den König stellen um die Helfer des Königs zu vertreiben.
Den Schützen stelle auf das Quadrat ganz vorne auf dem Bildschirm
rechts. Nun den Mörder auf das Quadrat mit der Axt vor dem König.
AHAA! Der König ist besiegt. Nun den Liebhaber auf das Quadrat
mit der Mandoline stellen. Gebe dem Liebhaber die Mandoline damit er spielen kann. WYNNONY wird erscheinen. Stelle nun den Liebhaber auf das Quadrat mit dem Schlüssel, und er wird in die Burg gehen.

Spiegel:
~~~~~~~~
Hole das Ei. Halte es in den Zeitspiegel. Halte jetzt das Küken in
den Vergröáerungsspiegel. Stecke das groáe Küken unten in den
Durchgang und nehme es mit dem Spiegel-BLOUNT auf. Stecke das
groáe Küken in das groáe Loch für die groáe Nadel ( Zeiger ).
Der groáe Zeiger an der Uhr dreht sich. Halte das groáe Küken
2 mal in den Verkleinerungsspiegel und schicke es zurück zu
BLOUNT. Stecke dann das kleine Küken in das kleine Loch für die
kleine Nadel ( Zeiger ). Jetzt dreht sich der kleine Zeiger und
der Wecker klingelt, so daá der alte Dämon aufwacht. Nun halte das
kleine Küken einmal in den Vergröáerungsspiegel und danach in den
Zeitspiegel um ein Huhn daraus werden zu lassen. Halte jetzt das
Huhn in den Vergröáerungsspiegel. Gehe jetzt zum Gehirn.

Der Gehirn-Labyrinth:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
WOLFY muá auf die Erinnerungsvitrine schlagen. BLOUNT drückt
solange auf den Knopf bis der Kolossus erscheint. Dann holt WOLFY
aus dem Bild von Kolossus das Sandkorn aus seinem Auge. BLOUNT
hebt das Sandkorn auf. WOLFY muá die Weiche sooft bedienen bis die Schienen in Richtung Visionensee zeigen. WOLFY springt in den
Wagen ( Transportmittel für Nervenenergie ) und wird auf die Mauer geschleudert. Jetzt springt WOLFY in den Visionensee damit die Augäpfel erscheinen. Dann springt WOLFY auf die rote Bodenplatte und geht schon mal zum Hebel. Nun springt auch BLOUNT in den Wagen um an den See zu gelangen. BLOUNT muá das Sandkorn auf die Augen im See werfen. Springe jetzt mit BLOUNT auf die rote Bodenplatte um nach unten zu kommen und dann ab in den Wagen. Wenn der Ballon zerplatzt ist muá WOLFY schnell die Schienen mit dem Hebel auf geradeaus stellen und dann in den Wagen springen. Mit dem Fisch auf der anderen Seite angelangt holt WOLFY die Lockflöte aus der Wand. WOLFY geht dann durch den Brunnen herunter und durch die Tür zurück auf die Seite wo der See ist. Wiederhole die Aktion damit BLOUNT auch mit dem Fisch zu der Lockflöte kommt um sie aufzuheben. Durch den Brunnen und die Tür zurückgehen. Schütte etwas Wuchselixier auf die Knospe und lasse FULBERT an der Pflanze hoch klettern. Benutze die Lockflöte bei dem Gehörgang um den Minidrachen anzulocken. Jetzt schütte etwas Wuchselixier auf den Minidrachen damit er etwas gröáer wird. BLOUNT muá jetzt auf dem
Drachen bis zu dem Körnern fliegen. Nun lasse die Masthenne die
Körner auffressen. Eines, ( ein Körnchen Wahnsinn ) wird übrig
bleiben das muá BLOUNT mitnehmen. Benutze die Lockflöte bei
der Palisade. WOUW!!! Der Drache verbrennt die Palisade.
Nun durch die rechte Tür hoch zur Traumpfütze und wieder die
Lockflöte eingesetzt. Der Drache verdampft die Traumpfütze und ein Traumschlüssel kommt hervor. Nehme den Schlüssel mit. Schlieáe mit dem Schlüssel unten die Schatulle auf und hole die Salbe aus der Schatulle. Jetzt zurück zum Spiegel.

Spiegel:
~~~~~~~~
Gebe dem alten Dämonen das Körnchen Wahnsinn, und die
Häálichkeitslotion wird zum Spiegelblount fallen. Der muá
sie aufheben. Stelle BLOUNT vor den Schönheitsspiegel und
den Spiegelblount vor den Häálichkeitsspiegel. BLOUNT
benutzt die Salbe bei dem Schönheitsspiegel. Sobald er schön
geworden ist, muá der Spiegelblount schnell in den Häálichkeits-
spiegel sehen. Wenn alles klappt gehen beide durch den Spiegel.

Die Götter:
~~~~~~~~~~~
Rede zu dem positiven Pol der Gottheit um den Zeitfaden zu holen.
Schlage mit der Axt den Zaun in Stücke und mit dem Hammer die
Ziegelmauer. Jetzt erst links klingeln und dann schnell auf der
rechten Seite. Springe schnell auf die Kette wenn die Hände sie
hochhalten. Hebe die Partition auf und werfe sie in die Bittere-
Quelle. Drücke wieder die Klingeln in derselben Reihenfolge und
springe in das Becken wenn die Hände die Kette hochhalten.
Nun die gelbe Partition auf das Pult beim Engel legen und die
rote Partition auf das Pult beim Dämon. Jetzt mit dem Hammer
in die Wolke schlagen. Die Blitze werden den Dämon zum Spielen
bewegen. Nun schnell. Den ECU in die Aureole werfen. Den Zeitfaden auf die beiden Notenschlüssel werfen und schnell wieder rechts und links Klingeln. Die beiden Hände werden die Notenschlüssel mit dem Zeitfaden verknoten.

Damit ist dieses schöne Spiel leider schon zu ende.