Creature Shock

Mission 1
Sie fliegen durch diese Mission am besten mit Dauerfeuer, denn es
läßt sich bis auf die Asteroiden alles abschießen, was sich bewegt.
Beim Endgegner sollte man sich nicht mit ihm auf gleicher Höhe
halten und schießen, was das Zeug hält.

Mission 2
Allgemeiner Hinweis
Die Fledermäuse und die Erdkriecher muß man beide dreimal am
Kopf treffen, ansonsten rechtzeitig den Schild aktivieren!
Zuerst schießen Sie den Wächtern in die Brust und halten sie
möglichst auf Abstand. Nach dem Kampf stehen Sie vor drei
verschiedenen Eingängen. Wir wählen den rechten und begegnen
wieder einem Wächter, der sich aber mit einem gezielten Schuß in die Brust ausschalten läßt. Hinter der Tür findet man auf der linken Seite einen Kasten, in dem sich Energie für die Waffe befindet. An der nächsten Kreuzung gehen Sie rechts herum, dann geradeaus, und an der nächsten wieder rechts. Mit einer Kombination zwischen
abwehren und auf den grünen Punkt am Bauch der angreifenden
Spinne schießen, ist die Gefahr schnell bezwungen. An der folgenden Kreuzung geht es wieder nach rechts. Hinter der kommenden Tür warten schon die nächsten Monster. Zuerst erlegen wir die Spinnen und danach die Fliegen mit einem Schuß in den Kopf. Vor Ihnen befindet sich ein Schlauch, den Sie hinunterrutschen (Vorsicht – linksrum) und der nach der nächsten Tür zu einer Kreuzung über einem Abgrund führt. Wir marschieren rechts herum und kämpfen gegen die Raupe. Wenn sie uns ihr Hinterteil entgegenstreckt und schießt, aktivieren wir das Schild und werfen die erste Bombe. Jetzt liegt sie am Boden und Sie wiederholen den Vorgang mit der zweiten Bombe. Gehen Sie durch die Tür an der Kreuzung rechts und es erscheint wieder eine Raupe. Man dreht sich schnell um und erledigt sie mit ein paar Schüssen ins Schwanzende. An der Kreuzung geht man rechts und durch die Tür. Es erscheint eine Frau, die sich aber in den Endgegner verwandelt, dessen Schwachstellen die Augen sind.
Zuerst werfen Sie die letzte Bombe und schießen dann auf die Augen.
Am besten aktiviert man das Schutzschild, wenn er sein Maul öffnet
oder zu einem Schlag ausholt.

Mission 3
In dieser Mission hat man den Auftrag, der blauen Sonde zu folgen. Es ist ratsam mit Dauerfeuer zu fliegen, auf die in der Luft fliegenden
Gegner zu schießen und fallenden Steinen sowie Feuer  auszuweichen.
Schwerer wird es, wenn eine zweite Sonde mit roten Lichtern
auftaucht. Sie lockt uns in eine Sackgasse, in der wir gegen den Berg
donnern. Später tauchen noch einige Tore auf, die sich mit mehreren
Treffern öffnen lassen.

Mission 4
Nachdem man die fliegenden Roboter mit einem Schuß in die Mitte
des Körpers erledigt hat, marschiert man durch die Tür ganz rechts.
Nun geht es immer geradeaus, bis wir zu einer Tür kommen. Beim
Versuch die gegenüberliegende Tür zu erreichen, tauchen einäugige
Monster auf. Diese erledigen Sie schnellstmöglich, dazu reicht ein
Schuß ins Auge. Nach dem Kampf geht man durch die besagte Tür
und geradeaus bis zu einem runden Raum. Sofort bemerkt man ein
Monster, das oben durch die Öffnung angreift. Gezielte Schüsse ins
violette Maul erledigen es schnell und einfach. Danach gehen Sie
weiter durch die Tür und geradeaus. Nach der nächsten Tür finden Sie auf der rechten Seite eine Röhre, in die Sie krabbeln. Man gelangt in einen rot beleuchteten Raum, in dem man wieder rechts durch die Röhre kriecht. Nach einigen Metern erreichen wir eine Stelle, von der wir nach oben durch ein Gitter kriechen. Oben angekommen geht man geradeaus in Blickrichtung weiter. Es erscheint wieder ein Monster.
Zuerst schießt man auf den roten Punkt rechts neben dem
Maschinengewehr, danach auf den roten Punkt am linken Bein und
wenn es abfällt wieder auf das links liegende Bein. Nach diesem Sieg
erreicht man den gesuchten Raum. Sie schießen mehrere Male auf den Sender, bis er herunterpurzelt. Wenn das Gitter fällt, klettern Sie einfach wieder hoch. Nun gehen wir den gleichen Weg wieder zurück.
Irgendwann, wenn man versucht eine Röhre zu verlassen, erscheinen zwei Monster – eines vor und eines hinter Ihnen. Wenn das vordere Monster flüchtet, geht man einen Schritt aus der Röhre raus, dreht sich um und wirft sofort eine Bombe. Beim Durchschreiten der Tür, durch die man am Anfang kam, beginnt wieder eine Sequenz, die zu Level 5 führt.

Mission 5
Sie verlassen nun das Raumschiff, gehen rechts durch die Tür, wieder
rechts herum, an der Kreuzung links und dann wieder links. Aus dem
Loch vor Ihnen erscheint ein Monster. Am Kopf blinken öfter rote
Lichter, an denen man das Monster treffen muß.

Die Taktik:
Zuerst greift das Alien dreimal an, also aktivieren Sie das Schild.
Schießen Sie, wenn der Gegner zurückgeht. Wenn er wieder kommt,
greift er zweimal an. Danach schlägt er einmal zu und geht wieder
zurück. Dann erscheint er wieder, schlägt einmal zu und geht. Jetzt
beginnt alles von vorn, bis das Monster besiegt ist.

Der Endgegner
Zuerst flüchtet man aufs Fließband und schießt zweimal auf das Auge des großen Bösewichts. Wenn Sie sich hinter der Tür verstecken, versuchen Sie, öfter in seine Augen zu treffen, bevor er Sie verschlingt. Sollte man es nicht rechtzeitig schaffen, wirft man eine Bombe. Wenn er sich danach hinters Pult stellt, muß man einen
Schritt nach vorne gehen. Schießen Sie auf den roten Punkt, der sich
an der Waffe auf seinem Rücken befindet. Nach einigen Treffern
springt das Monster zur Seite; sofort geht man einen Schritt zurück.
Der Gegner wird immer zweimal hintereinander schießen und dann
eine rote Kugel abfeuern. Wenn er schießt, aktiviert man das
Schutzschild und feuert, sobald er wieder aufhört. Außerdem hat man noch zwei feine Bomben. Das Spielchen wiederholen Sie, bis das Ober-Alien besiegt ist.